Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: LX-7206 Taster ungewollt betätigt

  1. #11
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hallo Matthias,

    sorry wollte niemandem zu nahe treten.

    Aber ich habe mir die Mitras als Empfehlung meines Händlers als der Mercedes unter den Lampen gekauft und bin dementsprechend doch ziemlich enttäuscht.

    Das Problem mit den Tasten ist im Frühjahr bei mir aufgetreten, und ist nach der Kalibrierung für gut 7 Monate verschwunden, daher meine ich, das man elektromagnetische Störungen ausschließen kann.
    Ich werde nun den einfachen Weg gehen, der mir zwar gar nicht gefüllt und die Tasten deaktivieren.


    Anbei die Bilder von den Einstellungen, wenn noch welche benötigt werden, dann liefer ich diese nach.
    Screen Shot 2018-12-03 08 23 30 PM.jpgScreen Shot 2018-12-03 08 24 18 PM.jpgScreen Shot 2018-12-03 08 25 09 PM.jpgScreen Shot 2018-12-03 08 27 33 PM.jpg

    Gruß

    Michael

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Michael
    Mir machen solch Bemerkungen nichts aus, keine Sorge. Ich bemühe mich nur um Lösungen, und muss es unnötigerweise mitlesen.
    Das mit den EMV´s ist so eine Sache. Ich habe ewig lang gesucht, warum mein Mediaserver aus heiterem Himmel immer wieder einmal abstürzt. Bei mir waren es 2 Ursachen.
    1 Das Dect Telefon, aber jetzt kommts, nur während der Heizperiode, und/oder wenn eine sehr niedrige Luftfeuchtigkeit im Raum war (unter 45%). Basis an einen anderen Ort, und das Problem war verschwunden.
    Das gleiche kennt man von Mikrowellen, EVG´s, Pumpen, Heizstäben usw.
    Was will ich sagen. Dass es 7 Monate gut ging, sagt nur, dass es 7 Monate gut ging. Warum sollte "Defekt oder Mangel" an einer LX weg sein, und nach 7 Monaten wieder auftreten. Zumal du ja das Problem beheben konntest.
    Ziel wäre es sicher die Ursache zu finden und zu beheben.

    Gruss pit

  3. #13
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hallo Pit,

    da gebe ich dir Recht, Ziel ist es die Ursache zu finden.
    Nur wie geht man es sinnvoll an, da ja eine ganze Menge Faktoren und Variablen zusammenkommen.

    Gruß

    Michael

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Michael
    Als erstes solltest du im Umfeld des Aquarium suchen. Prüfen ob die Steckdosen korrekt geerdet sind. Wenn vorhanden, fremde Netzteile austauschen, oder zum Test ausstecken. Förderpumpen und Heizstab überprüfen. Stecker mit Erdung ggf in der Steckdose drehen. Die LX an einer Steckdose in einem anderen Raum einstecken. Geräte im Umfeld nacheinader ausstecken, oder an einer anderen Steckdose in einem anderen Raum einstecken.
    Für das Iphone gibt es glaub sogar eine App, ob es funktioniert, keine Ahnung.
    Dies einmal für den Anfang

    Gruss pit

  5. #15
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hallo Pit,
    ich werde es erstmal anders versuchen müssen.
    Da dieses Problem ja nur alle paar Monate auftritt, werde ich versuchen müssen ob ich das an irgendwelchen Vorkommnissen, Geräten oder ähnlichem festmachen kann.
    Weil für so einen Zeitraum kann ich schlecht Kabel durch das ganze Wohnzimmer spannen, um an eine andere Steckdose zu kommen.
    Die Steckdosen sind kontrolliert, weil im Unterschrank habe ich eine komplett eigene Verkabelung, die ich bei der Installation durchgemessen habe.
    Förderpumpe und Heizstab sind diagonal unter dem Aquarium, also rund 2,5 m Abstand zur Lampe

    Bin mal gespannt, wann das flackern wieder auftritt.

    Gruß
    Michael

  6. #16
    Join Date
    08.02.2023
    Posts
    5

    Default

    Ich habe auch Probleme mit den Tasten an meiner LX7 Leuchte, aber leider gelingt es mir nicht das Video vum Support (https://www.youtube.com/watch?v=_u8l5I93j4E) abzuspielen. Ich erhalte folgende Meldung von Youtube: Video unavailable. This video is private.
    Was kann ich tun um das Video zu sehen (vielleicht hiflt es mir ja mein Problem zu lösen... )
    Danke.
    Last edited by Gael; 15.02.2023 at 22:05.

  7. #17
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    994

    Default

    Quote Originally Posted by soni1983@pt.lu View Post
    Ich habe auch Probleme mit den Tasten an meiner LX7 Leuchte, aber leider gelingt es mir nicht das Video vum Support (https://www.youtube.com/watch?v=_u8l5I93j4E) abzuspielen. Ich erhalte folgende Meldung von Youtube: Video unavailable. This video is private.
    Was kann ich tun um das Video zu sehen (vielleicht hiflt es mir ja mein Problem zu lösen... )
    Danke.
    Hallo,

    Ich habe gerade den Link zum Video korrigiert:


    Hier ist auch ein Artikel aus unserer Wissensdatenbank:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...-touch-tasten/

    Gaël
    No support or warranty issues over PM!
    Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.

    Creating a support ticket
    For support or warranty issues, create a support ticket by clicking here.

  8. #18
    Join Date
    08.02.2023
    Posts
    5

    Default

    Vielen Dank für das schnelle Freischalten des Videos!
    Ohne die Infos aus dem Video war, für mich zumindest, nicht klar, ob die Tasten an der Mitras für 2 Sekunden gedrückt werden sollen bevor oder nachdem das 2. Pop-up Fenster mit OK bestätigt wird ...
    Nico
    Last edited by soni1983@pt.lu; 16.02.2023 at 14:20.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •