Results 1 to 7 of 7

Thread: Porteinstellung

  1. #1
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default Porteinstellung

    Hallo Zusammen

    Standartmässig ist der Port beim Profilux und auch bei den Mitras auf 80 eingestellt. Wann kann man den Port selbständig wählen (z.B. Port 8080 usw.). Ich bräuchte dies für die Portweiterleitung. So könnte ich den drei Mitras selbständige Ports zuweisen und einzeln über das Internet erreichen. Bei der APP kann ich ja momentan auch nur den Profilux erreichen, da die Einstellung bei allen vier Geräten auf 80 ist. Oder liege ich da falsch.

    Im weitern habe ich festgestellt, dass auf dem Webinterface (verwende die neuste index.html.gz Datei) das Datum um einen Tag verschoben ist.

    Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe und recht schöne Ostern.

    Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  2. #2
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Ups, das mit dem Datum hat sich geklärt. CTRL + F5
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  3. #3
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Bei einer Portweiterleitung wird anhand Port und IP unterschieden. Somit lassen sich Mitras und ProfiLux unterschiedliche Ports zur Weiterleitung zuweisen, da sich die IP ja unterscheidet.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Besten Dank für die Antwort

    Und wo stelle ich beim Profilux und den Mitras den Port ein. Standard ist ja Port 80. Unterschiedliche IP-Adressen habe ich ja schon.

    Besten Dank und Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Der Port ist fix, den kann man nicht ändern.
    Aber eine Portweiterleitung lässt sich so trotzdem einrichten. Sie geben bei der Portweiterleitung die IP-Adresse und den Port von ProfiLux/Mitras ein und weisen dann einen beliebigen Port zu.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Hallo Support Team

    Habe die Port-Weiterleitung eingerichtet und das ganze funktioniert auch bis und mit Anmeldung. Die Webseite wird jedoch nicht angezeigt. Der Hintergrund wird wohl grau und die Verbindung aufgebaut, jedoch kommt nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:

    - Verbindung Fehlgeschlagen, die Verbindung zum Gerät konnte nicht hergestellt werden.
    - die Verbindung zum Gerät wurde getrennt.

    Wie gesagt, Anmeldung und auch die Verbindung wird hergestellt.

    Was mach ich nun noch falsch?

    Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  7. #7
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    wahrscheinlich ist die Latenz über das Internet zu hoch, so dass die erwarteten Antwortpakete zu lange brauchen
    und das dann eben in die Zeitüberschreitung hinausläuft.
    GHL Connect ist aktuell für die Nutzung in einem lokalen Netzwerk ausgelegt und muss für die Anbindung über das Internet noch optimiert werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •