Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 27 of 27

Thread: GHL Connect Version 0.18.1 ist fertig

  1. #21
    Join Date
    27.09.2015
    Posts
    77

    Default

    Guten Morgen @Thilo,

    ich hatte im Beitrag #3 bis 5# von extremen (WLAN) Verbindungsproblemen berichtet, die schlagartig mit dieser Version auftraten.
    - Die Vorgängerversion dagegen lief über Stunden hinweg stabil (Diskon vergessen ...)!
    - Was ist daraus geworden?
    - Wird daran gearbeitet?
    - Das Arbeiten mit dieser Version via WLAN ist wirklich extrem lästig, wenn alle paar Sekunden die Verbindung abbricht.

    Meinen eigenen Untersuchungen zufolge liegt das mit großer Wahrscheinlichkeit an der APP (iOS) selbst, und nicht an der WLAN Verbindung an sich.

    Begründung und zur Erläuterung:
    - Mich hat das hier bei uns extrem stark belastete 2,4 GHz Band genervt.
    - Aus diesem Grund habe ich über die LAN Verbindung des Dosers einen 5 GHz Mini-Router angeschlossen.
    - Und siehe da, das Problem der häufigen von der APP gemeldeten Verbindungsabbrüche ist immer noch präsent!
    - Das kann also mitnichten ein echtes WLAN Problem sein, da eine gleichzeitig gesetzte Ping-Schleife eine absolut stabile Funkverbindung zeigt.

    Ich würde nun gerne von offizieller Seite hören, dass dieser gemeldete Fehler wahrgenommen, und dass daran gearbeitet wird!


  2. #22
    Join Date
    11.08.2011
    Location
    50127
    Posts
    257

    Default

    Hab auch die IOS App auf meinem iPad laufen und habe da keine Probleme.
    Wenn es an der App liegen sollte hätte ich ja auch die Fehler.
    Grüße
    Tino

  3. #23
    Join Date
    27.09.2015
    Posts
    77

    Default

    Danke Tino für Deine Antwort.
    Freut mich sehr dass es bei Dir rund läuft!

    Leider bei mir eben nicht, und Du darfst sicher sein, dass es so ist, wie von mir geschildert.
    Die Software ist eben noch in einem sehr frühen Beta-Stadium, und da kommt es eben vor, dass es bei dem einen Probleme gibt, und bei anderen eben nicht.
    Dass solche Bugs nicht eben leicht zu lokalisieren sind, ist mir durchaus klar.

    Vorschlag an die Mannschaft hier:
    - Stellt mir doch bitte via "Testflight" die alte Version zur Verfügung, bis der Bug in der neuen gefunden wurde.

    Danke sehr!

    Happy Reefing,
    Udo

  4. #24
    Join Date
    11.08.2011
    Location
    50127
    Posts
    257

    Default

    Ich wollte dir nicht auf die Füße treten, oder in frage stellen, das du dieses Problem hast.
    Sollte nur ein Hinweis darauf sein, das es vielleicht doch nicht an der App liegt.
    Grüße
    Tino

  5. #25
    Join Date
    27.09.2015
    Posts
    77

    Default

    Danke Tino - ich habe Dich im positiven Sinne denke ich schon richtig verstanden.
    Also - Alles ist gut!

    VG, Udo

  6. #26
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo Udo,

    Testflight ist ein guter Vorschlag.
    Wenn Sie mir hier im Forum oder per Mail an ghlconnectbeta@ghl-kl.de ihre Mail-Adresse mitteilen, kann ich Sie einladen.
    Ein Feedback ob die Verbindung mit der alten Version dann tatsächlich stabiler ist, wäre dann sehr hilfreich. Wir selbst wissen momentan nicht woran das liegen könnte und haben bisher auch nur von Ihnen dieses Problem mit der aktuellen App-Version gemeldet bekommen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #27
    Join Date
    30.07.2012
    Posts
    18

    Default

    Guten Tag,

    ich beobachte seit wenigen Tagen ein komischen Fehler. Unzwar werden die Sensor-Charts nur in sehr unregelmäßigen Abständen von myghl abgegriffen. Dadurch stimmen diese auch in der App nicht. In der Weboberflache hingegen ist alles super. Wie werden die Daten vom Profilux an myghl übertragen? Muss dafür ein zusätzlicher Port geöffnet werden oder läuft das auch über den Port 80? Ich verwende für den Fernzugriff myfritz es sind also Port 80 TCP und UDP geöffnet. Ich kann aber keinen zeitlichen Zusammenhang finden.
    MFG

    Andre

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •