Results 1 to 7 of 7

Thread: Niveau Anzeige auf Touch

  1. #1
    Join Date
    23.03.2018
    Posts
    16

    Default Niveau Anzeige auf Touch

    Hallo zusammen
    ich habe mir kürzlich ein Profilux 4 Ulitmate Set zugelegt. Zusätzlich habe ich noch zwei Niveau Sensensoren um Osmose Wasser nachzufüllen. Haben einen Optischen Sensor und zur Sicherheit einen Level Floater.
    Habe die Regelung zum Nachfüllen nun hinbekommen. Ich wollte mir im Display vom Touch nun Anzeigen lassen wie der Niveau Aktuell ist, z.B "Niveau OK" oder "wird Nachgefüllt" oder "Wasser fehlt .
    Leider bekomme ich nur Zahlen im Display angezeigt wie z.B. 1 oder 12 oder gar nichts.
    Wie kann man das nun im Display anzeigen lassen.
    MfG Franz

  2. #2
    Join Date
    23.03.2018
    Posts
    16

    Default

    Quote Originally Posted by Corikoi View Post
    Hallo zusammen
    ich habe mir kürzlich ein Profilux 4 Ulitmate Set zugelegt. Zusätzlich habe ich noch zwei Niveau Sensensoren um Osmose Wasser nachzufüllen. Haben einen Optischen Sensor und zur Sicherheit einen Level Floater.
    Habe die Regelung zum Nachfüllen nun hinbekommen. Ich wollte mir im Display vom Touch nun Anzeigen lassen wie der Niveau Aktuell ist, z.B "Niveau OK" oder "wird Nachgefüllt" oder "Wasser fehlt .
    Leider bekomme ich nur Zahlen im Display angezeigt wie z.B. 1 oder 12 oder gar nichts.
    Wie kann man das nun im Display anzeigen lassen.
    MfG Franz
    Keine eine Lösung oder Anwort für mich???

  3. #3
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Coricoi
    Im Webserver wird es wie folgt angezeigt
    Normalzustand, also alles In Ordnung
    niveau normal.PNG
    Bei Alarm, oder zu wenig Wasser so
    niveau alram.PNG

    Hast du Bilder vom Normalzustand und vom Alarmzustand des Touch damit man sich genau vorstellen kann was du meinst?

    Gruss pit

  4. #4
    Join Date
    23.03.2018
    Posts
    16

    Default

    IMG_20180328_125136_resized_20180328_125732662.jpg
    Hallo Pit
    Im Normalbetrieb also Wasserlevel ok ist im Display des Touch eine 1 wenn Nach gefüllt wird ist im Display nichts zu sehen wenn eine Störung gemeldet wird dann bekomme ich angezeigt "Niv1 Wahrnung".
    Ich hätte jetzt gerne das im Display anstatt der 1 steht z.B. "Niv1 OK" und wenn nachgefüllt wird dann z.B. "Niv1 füllen"
    gibt es da eine Möglichkeit ?? Mit den Zahlen kann man ja so nichts anfagen
    Gruß
    Franz

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Franz
    Nein, so funktioniert dies nicht. Für deinen Wunsch muss man die Firmware anpassen. Würde aber Sinn machen
    Was du machen kannst, ist dem Levelsensor einen Namen (Beschreibung) zu geben (im Gerät). Dies machst du im GHLControlCenter, indem du den Sensor doppelklickst, und unter Beschreibung einen Namen eingibst.

    Gruss pit

  6. #6
    Join Date
    23.03.2018
    Posts
    16

    Default

    Hallo Pit
    Die Niveau Sensoren werden in der GCC nicht angezeigt! Wo soll ich da einen Namen vergeben?
    2018_03_28_16_25_40_ProfiLux_4_Wlan_GHL_Control_Center.png
    Bei der Regelung habe ich einen Namen vergeben.
    2018_03_28_16_29_42_ProfiLux_4_Wlan_GHL_Control_Center.png
    Wo kann man denn anregen das die Firmware angepasst wird?
    LG Franz

  7. #7
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Franz,
    wäre dort gewesen, wo du Niv1 stehen hast. Warum dies im Touch nicht angezeigt wird weiß ich nicht. Wünsche kannst du via Mail einreichen.
    wishes@ghl-kl.de

    Gruss pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •