Results 1 to 3 of 3

Thread: Doser-2.1: Im Dashboard werden die Restmengen der Dosierbehälter falsch berechnet

  1. #1
    Join Date
    27.09.2015
    Posts
    77

    Default Doser-2.1: Im Dashboard werden die Restmengen der Dosierbehälter falsch berechnet

    Ich denke dies sollte als Information keinesfalls untergehen: KLICK

    Siehe Beitrag #9

    Last edited by Ramirezi; 21.03.2018 at 09:27.

  2. #2
    Join Date
    27.09.2015
    Posts
    77

    Default

    Der User @AQUA-IT hat mich auf die Idee gebracht, doch mal den gleichen Test über alle physikalisch nicht vorhandenen Pumpen auszuführen,
    also die Pumpen 5 bis 8 anzusprechen. Daran hatte ich vorher schon mal gedacht, den Gedanken jedoch gleich wieder verworfen,
    war ich mir doch sicher, dass dies selbstverständlich gar nicht funktionieren kann ...

    Nun ja - "Versuch macht kluch" ...

    Also - gesagt - getan; und wie zu erwarten war, kommt dabei genau das Gleiche heraus wie beim vorherigen Test.
    Das Teil rechnet die dargestellten Rest-Volumina einfach falsch aus!
    Ich hoffe dass sich dieser Berechnungsfehler wirklich nur auf die Darstellung auswirkt, und nicht auch noch auf irgendetwas anderes ...

    Pumpen 5 bis 8 wie folgt überprüft:
    - Kalibrierwerte beide auf 45 ml/min
    - Beide Speed-3
    - Aufgefüllt auf je 1000ml
    - Dosiermenge je 80ml
    - 6x im Abstand von 2 Stunden
    - Das Ganze über 2 Tage
    - Ergibt rein Rechnerisch: 1000ml - 960ml = 40ml

    - Angezeigtes Doser-Ergebnis als Restmenge (Bei nur 12 Dosiervorgängen): 30ml
    - Die Differenz ist nach wie vor bei allen Pumpen gleich!

    Bei 100 Dosiervorgängen entsteht in diesem Beispiel dann also ein Anzeigefehler/Fehlmenge von -250ml
    Als unmittelbare Folge wird dann zumindest die "Reichweite" in Tagen ebenfalls falsch berechnet und angegeben!

    Ich würde @GHL nun doch sehr gerne bitten wollen, diesen Fehler zu beheben!

    RechnerTest.jpg

    Übrigens:
    - In der Dosieren-Übersicht werden die internen Bezeichnungen ordnungsgemäß ausgelesen und dargestellt (Siehe hier: TEST)
    - Jedoch wird die graphische Darstellung immer noch nicht ausgelesen, sondern erst dann, wenn man vorher jede einzelne Pumpe aufgerufen hat.
    - In der iOS App dagegen klappt das einwandfrei - warum nicht auch im GCC?

  3. #3
    Join Date
    27.09.2015
    Posts
    77

    Default

    Warum sagt hier eigentlich niemand etwas zu diesem gemeldetem Problem?
    Interessiert dies niemanden der zuständigen Programmierer?

    Die Behandlung dieser durch User gemeldeten Fehler empfinde ich als stark Verbesserungswürdig.

    Ein Mini-Feedback, so nach der Form - OK, Meldung aufgenommen, an dem Fehler wird gearbeitet - würde mir ja schon reichen.
    Freundlich ausgedrückt, ist es weder nett noch hilfreich, solche Fehlermeldungen zu ignorieren.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •