Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Doser blinkt Gelb, Warum ?

  1. #1
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default Doser blinkt Gelb, Warum ?

    Mein Doser 2.1 SA, Doser Maxi und KHD blinken gelb (Warnung) aber warum ?

    Alle Doser habe noch Füllstand über Min Meldung, wo kann ich sehen warum die Warnmeldung ansteht ?

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Eine Warnung wird ausgelöst, wenn der Füllstand kurz vor de Min.- bzw. Max.-Schwelle ist.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Ich habe dauernd das gelbe/weiß blinken (Warnung) ich weiß aber nicht warum. Alle Dosierbehälter sind mehr als die Hälfte voll.
    Ganz abschalten möchte ich das Licht nicht, Alarme sollen in Rot signalisiert werden.

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Die Warnungen werden im Verhältnis zur Alarmschwelle im Faktor 2 angezeigt.
    Bei Minimum 200 wäre der Alarm ab 400 und bei Maximum 800 (von 1000) wäre der Alarm ab 600.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Pumpe 2 - Füllstand 237 - min bei 80
    Pumpe 4 - Füllstand 2538 - min bei 75
    Pumpe 5 - Füllstand 24610 - min bei 10
    Pumpe 6 - Füllstand 28340 - min bei 10

    Trotzdem habe ich die Warnmeldungen.

    Eine komplette Überarbeitung von dem Alarm/Meldung Bereich wäre mal nicht schlecht.
    Mit LOG Datei, wann welcher Alarm/Meldung und warum, Quittierung von Alarm Tönen bei weiter anstehen Alarm.
    Im GCC Baum Störsymbole (Icon) vor den Menü Baum wo eine Alarm/Meldung ansteht.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht meckern. !
    Ich komme aus der Industrie und habe Jahrelang mit solchen Systemen zu tun (Prozess Steuerung und Visualisierung).
    GHL ist eigentlich ein gut Hardware Plattform, die dem Benutzer auch eine Stange Geld kostet.
    Was mich überrascht, man kümmert sich um Gewitter Simulationen und andere Dinge (was man nicht wirklich braucht , die meisten nicht),
    aber Steuerungstechnisch fehlt es an der Software an einigen Ecken.

    Die Programmierer machen eine gute Arbeit (Danke dafür), teilweise ist es aber nicht gut durchdacht.
    Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur vorhandene Sachen für GHL umsetzen. !
    Last edited by Uwe868; 13.04.2018 at 17:46.

  6. #6
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Ich habe jetzt mal bei allen Sachen (Dosierpumpen, KHD, Temperatur Sensor) die eine ALARM bringen können, das melden beim Alarmfall abgeschaltet.
    Trozdem blinkt das gelbe Licht. Wie bekomme ich jetzt raus warum ?

  7. #7
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Steht vielleicht eine Dosierpume auf "Behälter wird gefüllt" ? Im normalen Dosierbetrieb muss der dauf "Behälter wird geleert" stehen. Hatte auch dises orange blinken und es lag an dieser Einstellung bei mir. Finde auch eine Überarbeitung dieser LED-Funktion für notwendig.
    Jens Meyer


  8. #8
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Es stehen alle auf "Behälter wird geleert"

  9. #9
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, daß die Anzeige schön gelb blinkt und mich warnt. Dann gehe ich meist auf die Suche und werde meist nach einiger Zeit fündig.

    Was ich jedoch vermisse ist eine Anzeige, um welche Art Fehler es sich handelt und von welchem Gerät der Fehler ausgeht. Dies habe ich auch bereits in einem anderen Thread schon einmal gewünscht.

    @GHL: Die ursprüngliche Frage war hier auch wie man erkennt, um welchen Fehler / Alarm es sich handelt. Eure Antwort erklärt aber nur wodurch ein Fehler entstehen kann.
    Zur Ursachenforschung erfolgt keine Information.
    Kann man denn die Fehlercodes (oft wird hier im Forum von Code 050 gesprochen) irgendwo auslesen? GCC? PL?.
    Gibt es eine Liste mit Fehlercodes?

    @Uwe888: ich glaube fast, da hilft nur langes suchen.
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

  10. #10
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Wenn ich wüste wo ich noch suchen muß. So wirklich Durchdacht ist das alles nicht. Mit den Warnungen / Alarme !

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •