Results 1 to 4 of 4

Thread: GHL Magnetrührer mit Profilux steuerbar??

  1. #1
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    123

    Default GHL Magnetrührer mit Profilux steuerbar??

    Hallo.

    Ich habe noch keinen Profilux, ich beabsichtige allerdings, mir einen anzuschaffen.

    Ich habe jetzt im Onlineshop den GHL Magnetrührer entdeckt... Für diesen Preis eigentlich genial! Ich dosiere Plankton mit einer Schlauchpumpe. Das habe ich in einem 5L Kanister gelagert, den ich täglich durchschüttle...

    Der Magnetrührer wäre hier für mich ideal, eine Minute in der Stunde durchrühren, oder kurz vor der Dosierungszeit durchrühren lassen... Perfekt!

    Nur: Kann ich den Magnetrührer mit dem Profilux direkt steuern? Oder brauche ich zwingend einen GHL Doser, um den Magnetrührer ansteuern zu können?

    Danke schon mal

  2. #2
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    992

    Default

    Hallo,

    ->brauche zwingend einen GHL Doser

  3. #3
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default

    Hallo Kupferanemone,

    der Magnetrührer wird über das mitgelieferte Kabel normalerweise an den Doser angeschlossen. Soweit ich weiß, liegt die maximale Spannung bei 24V (eben vom Doser).

    Du müßtest mal vorsichtig testen, wie der Rührer bei welcher Spannung reagiert, wegen der Geschwindigkeit.

    Dann sollte es möglich sein den Rührer z.B. mit einem kleinen Netzteil zu verbinden und entsprechend über eine Zeitschaltuhr zu steuern.

    Inwiefern diese Vorgehensweise auf die Garantie Einfluß hat, kann ich Die nicht sagen.
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

  4. #4
    Join Date
    02.04.2010
    Location
    Nandlstadt
    Posts
    149

    Default

    Hallo PetDisk,

    das wird so nicht funktionieren, denn der Motor muss zwingend langsam anlaufen ansonsten wird der Rührer (Magnet) nicht mitgenommen.

    Grüße
    Berni

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •