Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 12 of 12

Thread: Micro Luftblasen im Reagenz Schlauch.

  1. #11
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    327

    Default

    Moin,
    da muss ich mal für GHL sprechen. Ich habe auch kleine Luftblasen, die stören aber die Messung nicht. Trotz dieser Blasen messe ich einen konstanten KH-Wert. Da stehe ich hinter dem, was Matthias im oben genannten Thread geschrieben hat.
    gruß
    holger

  2. #12
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by Uwe868 View Post
    Ich verstehe auch nicht das Verhalten von GHL zu diesem Problem.

    Die Aussage von GHL das die Microblasen keine große Rolle für die Messung spielen verstehe ich schon gar nicht.

    Hier Beitrag 47 http://forum.aquariumcomputer.com/sh...ent-tube/page5

    GHL sollte wissen wie der KH Wert ermittelt wird.
    Ich gehe mal davon aus, das die Laufzeit der Reagenzpumpe ausgewertet wird, bis der PH Wert in der Messkammer sinkt auf einen bestimmten Wert.
    Wenn ich nun aber mehr oder weniger Luftblasen im Reagenzschlauch habe (kleine und große), habe ich auch eine längere Laufzeit der Reagenzpumpe bis der PH Wert gesunken ist,
    und somit bei der KH Messung auch einen anderen Wert.

    Wir haben alle viel Geld für das System gezahlt, aber wirklich funktioniert das noch nicht zu 100%.

    GHL bitte findet eine Lösung, Probleme einfach weg zu schweigen schadet eher den guten Ruf. !!
    jupp, als Entwickler des Geräts haben wir schon eine vage Idee wie die Messung ablaufen könnte...

    wir importieren hier keinen China-Schrott, kleben unseren Aufkleber drauf und haben dann keine Ahnung von dem Gerät - so wie es viele andere in der Branche tun!

    Das gesagt: Wir arbeiten daran, hier wird nichts ignoriert. Ich denke ich habe auch schon eine praktikable Lösung - die muss aber gut getestet sein!

    Also: wir melden uns.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •