Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: GHL Connect mit PL4 verbinden

  1. #11
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    21

    Default

    Moin,
    Das ist die IP vom PL4, ist doch richtig so oder?
    Habe es gemacht wie du gesagt hast aber immer noch keine Verbindung.

    MfG Thilo

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Meine Angaben zu Bild 1 dienten nur der Vollständigkeit, falls du z.B noch MyGHL nutzen möchtest
    Die IP Adresse ist schon richtig, das meinte ich aber nicht.
    Wenn du im ControlCenter oben links auf "Verwalten" klickst, öffnet sich ein Fenster, dort wählst du "Neu", nun sollte eine Geräteauswahl kommen, dort den Profilix 4 auswählen und die Daten wie auf Bild 1 +DNS eintragen.
    Sollte so das Problem nicht zu lösen sein, dann:
    Was für eine ControlCenter Version,PL Firmware und WLAn Firmware verendest du

    Gruss pit

  3. #13
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    21

    Default

    Moin,

    Wo muss ich da die DNS eintragen?
    Wo ich auch die IP eintrage oder oben bei dem gerätenamen?
    Also 192.168.1.100 8.8.8.8 oder Wie?

    PL4 Firmware 7.08, habe schon versucht ein Update zu machen aber wenn ich ihn aus und wieder an mache wie gefordert ist immer noch die alte drauf.
    Und WLAN Firmware ist 6318 aber die kann man doch nicht selber updaten oder?

    MfG Thilo

  4. #14
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    21

    Default

    Übrigens mein Fehler war das ich den Netzwerkschlüssel mit Bindestrichen eingetragen habe, hab das dann geändert und dann war der PL4 im Heimnetzwerk zu sehen

  5. #15
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Sorry, hatte gerade eine Kuzschluss in meinen Windungen. Im ControlCenter brauchst du natürlich nur die IP-Adresse eintragen.
    Die Firmwareupdates solltest du unbedingt machen (via USB). Das WLAN Modul muss man separat updaten. Dies kann man über das Webinterface oder über das WIFI Update Tool via USB machen. Das ControlCenter muss dazu geschlossen sein.
    Übrigens mein Fehler war das ich den Netzwerkschlüssel mit Bindestrichen eingetragen habe, hab das dann geändert und dann war der PL4 im Heimnetzwerk zu sehen
    WLAN Update Video
    Passiert schon mal, Schlüssel, und Passworteingaben verzeihen halt nicht einmal den kleinsten Fehler.

    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 31.03.2018 at 16:18.

  6. #16
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    21

    Default

    Moin nochmal,

    WiFi Update hab ich hinbekommen ist jetzt 6619, Verbindung schlägt aber immer noch fehl.
    Wie meinst du das mit dem PL4 Firmware Update über USB?

    MfG Thilo

  7. #17
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    21

    Default

    Die Verbindung zum PL4 über Laptop herstellen bestimmt, oder?
    Hatte ich so versucht, ging aber auch nicht.

  8. #18
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Den Profilux mit dem PC via USB verbinden. und den Bildern folgen

    Bilder entfernt, da nicht mehr aktuell
    Oder kannst du via USB auch keine Verbindung aufbauen?

    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 02.04.2018 at 10:59.

  9. #19
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    21

    Default

    Moin,

    Die Verbindung über USB funktioniert nur bekomme ich das Update nicht hin.
    Ich mach alles so wie beschrieben aber dann ist trotzdem die alte Version drauf wenn ich den PL4 neu starte.

    MfG Thilo Hospes

  10. #20
    Join Date
    09.03.2018
    Posts
    21

    Default

    Morgen nochmal,

    Funktioniert jetzt komischerweise alles, hatte das WLAN Modul ja über das Web Interface aktualisiert und eben habe ich myGHL im PL4 vollen Zugriff gegeben und mich dann über Firefox da angemeldet und verifiziert und auf einmal ging alles.
    Hatte mich dann in GHL Connect angemeldet bzw alles eingestellt und da ging es dann auch.
    Habe den PL4 zwischendurch mal aus und an gemacht und dann stand auf einmal die Verbindung über das Heimnetzwerk.
    Hatte dann im Web Interface nochmal bei Einstellungen geguckt aber da war alles ok.

    Hat ja jetzt nun lange gedauert aber jetzt läuft die Kiste.
    Man muss sich damit echt lange beschäftigen und rum probieren aber auch merken was man umgestellt hat.
    Auf jeden Fall danke für deine Hilfestellung, wenn ich mir das Video nicht angesehen hätte, wäre ich wohl nie drauf gekommen das der Fehler bei der Eingabe des Netzwerkschlüssels liegt.

    MfG Thilo Hospes

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •