Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Neu Slave Doser hinzu gefügt, Konfiguration der Pumpen bei Speichern Error 50 Meldung

  1. #1
    Join Date
    26.02.2018
    Posts
    13

    Default Neu Slave Doser hinzu gefügt, Konfiguration der Pumpen bei Speichern Error 50 Meldung

    Hallo an Alle,

    ich brauche Hilfe. Ich habe gestern dem GHL Doser2.1 SA Gerät über PAB Verbindung einen GHL Doser Slave hinzu gefügt.
    Dann wollte ich die Pumpen des Slave Gerätes Konfigurieren, da sonst alle Synchron laufen, leider in keiner Bedienungsanleitung erklärt.
    Gott sei Dank gesehen, denn bei Triton Core 7 noch mehr zu dosieren könnte drastische Folgen haben. Nach 3 Std. irgendwie selbst darauf gekommen könnte mal
    Konfigurieren anklicken. Aber dann, Pumpen neu Belegt bei klick auf okay, Error 50 Meldung. Beide geräte haben die Firmeware 1.24, also müssten diese ja wohl miteinander
    Kommunizieren. Was mache ich falsch ? Habe den Slave jetzt vom Strom genommen, da schon Dosierbehälter und Schläuche installiert, damit nicht bei Synchron Lauf mit dem SA Gerät
    mit dosiert wird.
    Bitte ich brauche einen Tipp, was nicht stimmen könnte. Habe den Control Center V1.09.1, andere Software ist immer noch völlig instabil bei Wlan Verbindung.
    Vielen Dank im Voraus

    MfG Petra

  2. #2
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default

    Hallo Petra,

    wenn Du einen neuen Doser ins System nimmst, mußt Du ihn auch konfigurieren.
    Standardmäßig ist die linke Pumpe (von vorn) die Pumpe eins, die übrigen werden dann durchnummeriert.

    Klicke daher auf den neuen Doser und stelle die erste Pumpe z.B. auf Nummer 5 ein, die übrigen Pumpen erhalten dann automatisch die Nummern 6, 7, und 8.
    Wenn Dein erster Doser (SA) nicht über alle 4 Pumpen verfügt, könntest Du auch den Slave Doser z.b. auf erste Pumpe 4 konfigurieren.

    Die Einstellungen müssen dann auch gespeichert werden, sonst laufen die Pumpen am Doser (SA) un Slave jeweils parallel.
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

  3. #3
    Join Date
    26.02.2018
    Posts
    13

    Default

    Hallo Peter,

    das habe ich getan, aber nach der Pumpennummerierung und OK, kommt Error 50 Meldung

    Gruß Petra

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Sie schreiben
    Bitte ich brauche einen Tipp, was nicht stimmen könnte. Habe den Control Center V1.09.1, andere Software ist immer noch völlig instabil bei Wlan Verbindung.
    allerdings soll GCC 1.1.1.2 OK sein, Sie müssten auch die neueste GCC Version verwenden falls die Firmware neuer ist

    was ist exakt das Problem mit GCC und WLAN?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    26.02.2018
    Posts
    13

    Default

    Hallo,

    danke erstmal für die schnelle Rückmeldung.
    Ich habe kein Problem mit Wlan sondern ein Slave Doser neu dazu gekauft mit PAB am Stand Alone Gerät verbunden und zugeordnet.
    Danach auf +PAB Doser Slave geklickt, konfigurieren der Pumpen, Pumpen die Zahlen vergeben, jetzt ok geklickt und es kommt die Error Meldung 50.

    Herr Johnson von Reefdepot wollte es aus diesem Grund über USB anschluss versuchen, aber mein Laptop stellt trotz richtigem Driver keine USB Verbindung her.
    dies ist aber mein 2. Problem, ich kann halt kein Firmeware Update durchführen.

    Allerdings da beide Geräte mit der Firmeware 1.24 ausgestattet sind dürfte dies nicht das Problem sein, für die Error Meldung nach Pumpen Zuordnung, bis dahin funktioniert ja auch alles.
    Error 50 soweit ich weiß, heißt ja Verbindungsproblem, aber den PAB kann man bei 2 Geräten eigentlich nicht falsch anschließen.
    Vielleicht müsste man das zugefügte Slave Gerät nochmal entfernen und neu verbinden mit dem Stand Alone Doser, aber heir weiß ich nicht wie es funktioniert.

    Haben Sie eine Idee warum sich die Pumpen wenn konfiguriert, nach speichern diese Error Meldung 50 kommt ? Habe übrigens bei Control Centren die ich probiert habe das gleiche Probelm,
    bis zum abspeichern durch ok funktioniert alles und dann die Fehler Meldung Error 50.

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    OK, jetzt verstehe ich

    und das gleiche passsiert auch bei GCC 1.1.1.2 ?

    PS: falls USB-Problem noch bestehen sollte dann bitte separaten Thread öffnen, anderes Thema
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    26.02.2018
    Posts
    13

    Default

    Hallo Matthias,

    Ja habe es gerade geladen und ausprobiert, gleiche Fehlermeldung, beim speichern mit okay.
    USB Problem besteht weiterhin, werde dieses dann in einem neuen Thread öffnen.
    Jetzt möchte ich gerne erstmal das Slave Gerät benutzen können, kostet immerhin 370€.
    Ansonsten muss ich es umtauschen und ein zweites SA Gerät nutzen, aber noch hoffe ich das Sie mir hier weiter helfen können.

    Gruß Petra

  8. #8
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default

    Hallo Petra,
    Hallo Petra,

    ich betreibe am PL3 zwei Slave Doser und da hat alles geklappt. Einen davon habe ich später nachgerüstet und wie beschrieben konfiguriert.

    @ GHL: Hier gibt es den Fehlercode 50. Da ich davon ausgehe, daß die Nummern eine bestimmte Bedeutung haben, wäre es zur Fehlereingrenzung manchmal recht hilfreich, wenn der PL nicht nur eine Nummer "raushaut", sondern wenn es auf der Homepage (oder auch hier im Forum) eine Aufstellung aller Fehlercodes geben würde. Vielleicht habe ich diese auch einfach nicht gefunden.
    Dies könnte bestimmt einige Verunsicherung von vorne weg beseitigen.
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

  9. #9
    Join Date
    26.02.2018
    Posts
    13

    Default

    Hallo an Matthias oder Support Team,

    wir hatten gestern ja kommuniziert, gibt es denn noch eine Lösung außer dem probieren verschiedener GCC Software.
    Das Verbindungsproblem GHL Doser 2.1 SA und Slave Pumpenkonfiguration bei OK Error 50 Meldung, habe ich immer
    egal welche Software. Freue mich über weitere Hilfe.

    Viele Grüße

    Petra Schantz

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Wie gesagt, ich bin dran. Das Problem ist lösbar, ich brauche aber Zeit, bis voraussichtlich Ende der Woche.
    Bitte um noch etwas Geduld.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •