Results 1 to 10 of 23

Thread: Doser 2.1 dosiert unterschiedlich

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #11
    Join Date
    27.09.2015
    Posts
    77

    Default

    Hi Stefan -

    Den Thread in diesem "anderen Forum" kenne ich.
    Die User dort haben Dir im Prinzip das Gleiche gesagt, was ich hier versucht habe Dir zu vermitteln.
    Ich bin auf Deine Anfrage angesprungen, weil ich sicher war Dir weiterhelfen zu können (und weil es mir Spass macht, meine Erfahrungen weiterzugeben), hatte ich doch ein ganz ähnliches Problem erfolgreich für mich gelöst, übrigens auch ohne die Unterstützung des offiziellen Supports.
    Dann hattest Du zusätzlich die Geschichte mit der vermuteten falschen Berechnung in's Spiel gebracht...
    Meine Tests haben Deinen Verdacht bestätigt.

    Deinen Unmut kann ich ein Stück weit nachvollziehen, nicht zuletzt deswegen, weil ja doch in der Zwischenzeit einiges an Zeit Vergangen ist, und zwar ohne den von Dir gewünschten Input durch Offizielle Firmenvertreter.

    Ich selber bin seit gefühlten zig Jahren GHL Kunde, und das eine oder andere Mal ging es mir genauso, daher nochmals Verständnis für Dich!
    Also - Antworten auf Anfragen sollten in zumutbaren Wartezeiten sein, und zwar immer!
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst wird es zu sehr "Off Topic"!

    Aus Deinem Beitrag oben geht jedoch hervor, dass Du scheinbar nicht verstehst, dass sich hier zwei Dinge sozusagen "überlagern":
    - Zum Einen die falsche interne Berechnung der angezeigten Dosiervolumina (Software sollte schon in der Lage sein genau zu rechnen; In diesem Fall hier jedoch eigentlich kein Beinbruch, und mit dem unterschiedlichen Dosieren hat dies aber auch rein gar nix zu tun!)
    - Und zum Anderen die Probleme die entstehen, wenn man quasi eine "Pumpenkopplung" durchführen will, um als Ergebnis über zwei Pumpen identische Mengen dosieren zu können.

    Was hierbei alles eine Rolle spielt, und was dabei zu beachten ist, habe ich in nahezu allen Details penibel erklärt.
    Du mußt es lediglich umsetzen - dann ist Deine "Pumpenkopplung" gleich erledigt! Warum machst Du es nicht?

    Wenn ich Dich nochmal persönlich ansprechen darf Stefan - und bitte nimm mir das nicht übel, es ist in keinster Weise Böse gemeint:
    Was ich nicht verstehe: Warum bist Du nicht zufrieden, obwohl und trotzdem Du ausführlich begründete Hinweise und Anleitungen erhalten hast?
    Man hat Dir doch die Lösungen für all Deine Fragen präsentiert?!
    Nur weil hier ein Kunde antwortet, und kein Offizieller?

    OK - so könnte man denken, aber zielführend ist solche Denke nicht.
    Wie auch immer, ich nehme dies zum Anlass, mich jetzt und hier aus diesem Thread auszuklinken, da alles Wichtige (was Dir weiterhilft) bereits gesagt ist.

    Happy Reefing,
    Udo
    Last edited by Ramirezi; 21.03.2018 at 15:02.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •