Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 28

Thread: Update auf neuer firmeware

  1. #11
    Join Date
    13.02.2018
    Posts
    16

    Default

    Hallo zusammen

    Habe das selbe Problem. Aktuelle Firmware: 7.08.
    Sobald ich die neue Firmware auswähle dauert es keine 10 Sekunden und das Update hält an => Fehlermeldung: Update konnte nicht gestartet werden.
    Durch einen Neustart (Stromkabel ziehen) ist der Profilux 4 wieder via USB sowie WLAN erreichbar.


    Gruss
    Stefan

  2. #12
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    1. Nach Ausführen von Schritt1 muss das Display ausgegangen sein (Bootloader aktiv).
    2. Korrekten USBVCOM-Port in dem Textfeld eintragen.
    3. Firmware-Datei auswählen (\Firmware\ProfiLux 4\ProfiLux4_V711_rom.mhx)
    4. Update wird ausgeführt. (u.U. wird auch noch ein Dialogfenster angezeigt, das selbst bestätigt wird und danach geschlossen wird)
    5. Update läuft nun ca. 20 Sekunden und mit 'Weiter' ist das Update dann abgeschlossen.


    Sollte nun also zwischen Schritt 4 und 5 eine Zeitüberschreitung stattfinden, ist der Profilux 4 wahrscheinlich
    nicht im Bootloader oder der falsche USBVCOM-Port ausgewählt.

    Das bitte noch prüfen und bestätigen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    Join Date
    21.12.2016
    Posts
    11

    Default

    Wie komme ich denn an die aktuelle Firmware-Datei V711? In meinem Verzeichnis ist die aktuellste Version die V708.

  4. #14
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    im aktuellsten GHL Control Center-Installationspaket ist die jeweils neueste Firmware enthalten:

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...1-2/#changelog
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    21.12.2016
    Posts
    11

    Default

    Hallo,

    update hat funktioniert. Vielen Dank!

    Es wäre allerdings wünschenswert und anwenderfreundlicher, wenn im Rahmen der Software-Updates auch die Einstellungen und Sensordaten automatisiert gespeichert und rückgeladen werden. Das manuelle Sichern und Wiederherstellen verursacht neben dem höheren Aufwand doch auch ein größeres Fehlerrisiko.

  6. #16
    Join Date
    06.06.2015
    Posts
    5

    Default

    Hallo,
    Da bin ich nicht der einzige der Problem mit dem PL4 hat, Bei mir ist es schon soweit das ich nicht mehr rein komme, Display ist dunkel, Wlan karte leuchtet und die GHL-leuchten sind an rest dunkel.
    Hat sich mein PL4 verabschiedet oder ist da noch Hoffnung, kann mir da jemand helfen. (PL4 Firmware 707)

  7. #17
    Join Date
    07.04.2017
    Posts
    157

    Default

    Quote Originally Posted by Otto11 View Post
    Hallo,
    Da bin ich nicht der einzige der Problem mit dem PL4 hat, Bei mir ist es schon soweit das ich nicht mehr rein komme, Display ist dunkel, Wlan karte leuchtet und die GHL-leuchten sind an rest dunkel.
    Hat sich mein PL4 verabschiedet oder ist da noch Hoffnung, kann mir da jemand helfen. (PL4 Firmware 707)
    Did you try this: https://www.aquariumcomputer.com/dow...-instructions/

  8. #18
    Join Date
    06.06.2015
    Posts
    5

    Default

    sorry
    dieses habe ich alles schon durch, weder USB oder WLAN keine Verbindung mehr.

  9. #19
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Otto11
    Fangen wir zuerst mit der USB Verbindung Stück für Stück an. Den Rest dann später.
    Trenne alles vom Profilux bis auf den Stromstecker, verbinde den Profilux via USB
    Gehe in de Windows GeräteManager.
    Wird der Profilux dort unter "Anschlüsse COM&LPT fehlerfrei, also ohne gelbes Dreieck angezeigt?

    Gruss pit

  10. #20
    Join Date
    06.06.2015
    Posts
    5

    Default

    Hallo PIWAWT,
    habe bis dahin schon alles durch, über USB mit Blaue Tast im Geräte Manager war auch alles so wie in der Anleitung für Notfall, aber ee wird nicht erkant.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •