Results 1 to 6 of 6

Thread: lb2 Netzgerät blinkt

  1. #1
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    324

    Default lb2 Netzgerät blinkt

    Moin,
    über meinem Süßwasserbecken hängt ein lb1 und eine lb2, beide Model 40. Ich beobachte nun öfter folgende 2 Phänomene:
    1. Ab und zu schalten sich die Leuchtbalken ab und das Netzteil (60W) blinkt grün. Nach einer gewissen Zweit gehen die LEDs wieder an, Netzteil leuchtet durchgehend grün.
    2. Das Netzteil leuchtet grün und einzelne LEDs (rot, grün) blinken schwach leuchtend, die anderen sind aus. Trenne ich das Netzteil für eine Zeit vom Strom, gehen die LEDs wieder alle an. Von alleine passiert das nicht.

    Was kann ich da machen, woran könnte es liegen?
    Viele Grüße aus Hamburg
    Holger

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    sieht so aus als wenn das Netzgerät gelegentlich zusammenbricht

    denkbare Gründe:
    - Überlast (> 60W)
    - NG defekt
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    324

    Default

    Überlast kann eigentlich nicht sein, die beiden lbs haben zusammen etwa 50W. Was bedeutet denn NG?
    Habe mir dieses Netzgerät mit der Einführung der lb gekauft, kann natürlich nach 4 (oder 5?) Jahren hinüber sein.
    Gruß
    Holger

  4. #4
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    NG = Netzgerät

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by holger View Post
    Habe mir dieses Netzgerät mit der Einführung der lb gekauft, kann natürlich nach 4 (oder 5?) Jahren hinüber sein.
    Gruß
    Holger
    ja, das ist möglich, inbesondere die Elkos in NGs altern
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    324

    Default

    danke für die Auskunft, werde mir dann ein neues bestellen.
    Viele Grüße
    Holger

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •