Results 1 to 7 of 7

Thread: Doser 2.1 lässt sich nicht mit Profilux 3.1 über PAB verbinden

  1. #1
    Join Date
    07.02.2018
    Posts
    14

    Beitrag Doser 2.1 lässt sich nicht mit Profilux 3.1 über PAB verbinden

    Hallo,
    leider kann ich den Doser 2.1 nicht mit meinem Profilux 3.1 über PAB verbinden.

    Ich versuche auf beiden Geräten unter System die "Geräte zu zuordnen".
    Ich sehe jeweils das andere Gerät, hake es an, die Verbindung trennt sich, aber die Verbindung wird nicht hergestellt.
    Sie wird auch nicht angezeigt, wenn ich das nächste Mal "nachsehe".

    Auf beiden Geräten befindet sich die neuste Firmware.

    Auffällig ist, dass auf dem Doser 2.1 das Profilux Geräte ohne Name erscheint.
    (Anmerkung: Ich habe alle anderen Geräte vom PAB entfernt und die ID überprüft.)

    Auch ein Reset der PAD-Konfiguration hat nicht geholfen.

    Was nun?
    Ich freue mich über Vorschläge. Danke.

    Gruß
    Detlef

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo,

    der ProfiLux 3 kann dem Doser nicht zugeordnet werden, sie müssen nur den Doser dem ProfiLux zuordnen.
    Haben Sie Ihren Doser auf der Allgemein-Seite im GHL Control Center auf Slave eingestellt? Das ist notwendig um ihn dem PL3 zuzuordnen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    07.02.2018
    Posts
    14

    Default

    Hallo Thilo,
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Das hat geklappt.
    Wenn ich das richtig sehe, hätte ich gar kein "Master-Doser" kaufen müssen!?
    Ich versuche heute mal den eigentlichen "Slave-Doser" zusätzlich anzuschließen
    Viele Grüße
    Detlef

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Detlef1 View Post
    Wenn ich das richtig sehe, hätte ich gar kein "Master-Doser" kaufen müssen!?f
    Wenn Sie den Doser ausschließlich über den ProfiLux steuern wollen, dann ist kein Master Doser notwendig.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    07.02.2018
    Posts
    14

    Default

    Hallo Thilo,
    ich habe den zweiten Doser (ein Slave) im GCC zugeordnet.
    Leider kann ich den zweiten Doser aber nicht ansteuern.
    Ich ging davon aus, dass dieser die Pumpennr. 5-8 bekommt.
    Leider klappt das nicht. Auch andere Pumpennr. klappen nicht.
    Muss ich den 2. Doser-Slave noch irgendwo konfigurieren und / oder ihm sagen, welche Pumpennr. er hat?
    Gruß
    Detlef

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Detlef
    Du musst die Schaltkanäle (einzelne Pumpen) der Doser zuordnen, System PABgerät

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    07.02.2018
    Posts
    14

    Default

    Danke: Probiere ich morgen!
    Gruß
    Detlef

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •