Results 1 to 9 of 9

Thread: GHL Control Center Komunikationsfehler 41 beim Zugriff auf KH Director

  1. #1
    Join Date
    01.02.2018
    Posts
    5

    Default GHL Control Center Komunikationsfehler 41 beim Zugriff auf KH Director

    Hallo habe folgendes Problem. Sobald ich versuche mich über das GHL Control Center und dem Reiter Regelung ->KH Director anklicke erhalten ich den Fehler Komunikationsfehler Error Code: 41

    Die Control Center Version ist die 1.1.0.3
    Profilux 4 Version 7.08
    GHL Doser 2 Version 1.24
    GHL Doser 2 Version 1.24
    KH Director Version 1.00

    Alles über Pab angeschlossen.

    Hat das Problem noch jemand. Wie sollte ich hier am besten vorgehen?

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo,

    Ihre Firmware ist nicht aktuell. Bitte GHL Control Center 1.1.1.1 installieren und Beim PL4 und den Dosern die Firmware auf die neueste Version aktualisieren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    01.02.2018
    Posts
    5

    Default

    Quote Originally Posted by Thilo View Post
    Hallo,

    Ihre Firmware ist nicht aktuell. Bitte GHL Control Center 1.1.1.1 installieren und Beim PL4 und den Dosern die Firmware auf die neueste Version aktualisieren.
    Danke das hat soweit geklappt jetzt ist der Profilux auf 7.10 und der GHL Doser 2.0 Slave auf 1.27

    Das einzigste was ich nicht hinbekomme ist den GHL Doser 2 SA auf 1.27 zu updaten, da kommt immer eine Fehlermeldung egal was ich versuche. Dieser bleibt auf Version 1.24 hier ist egal ob ich das Update als Slave versuche über den Profilux 4 einzuspielen oder als Master über das Control Center selbst. Auch mit Version 1.26 hatte ich keinen Erfolg.

    Das Update funktioniert nicht, dann trenne ich den Doser für ca. 20 - 30 min vom Strom dann ist er wieder erreichbar mit Version 1.24

    Auch das Notupdate hab ich versucht, aber auch dies hat nicht funktioniert. Gibt es noch ne andere Möglichkeit dies zu Updaten?

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Was für eine Fehlermeldung kommt denn? Am besten einen Screenshot posten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    05.12.2019
    Posts
    5

    Default

    Ich hab da auch meine Probleme 🙈🙈🙈Screenshot_20191205-142307_GHL Connect.jpgScreenshot_20191205-142304_GHL Connect.jpg

    Seit Mittwoch alles am Laufen ,auch alle Firmware auf Update.
    Gestern durch ein Missgeschick mal kurz den Stecker gezogen. Seitdem die Meldung und lässt mich auch nicht den KH messen .
    Jemand eine Idee, wie ich das per app beheben kann? Bin noch bis 21 Uhr arbeiten und mache mir Gedanken.
    Last edited by Andreas Kreutzer; 05.12.2019 at 14:56.

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ordnen Sie mal unter System das PAB-Gerät neu zu. Wenn das nicht hilft führen Sie einen PAB-Systemreset durch und ordnen Sie alle PAB-Geräte erneut zu.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    05.12.2019
    Posts
    5

    Default

    Gehen dann die Einstellungen nicht verloren ?

  8. #8
    Join Date
    05.12.2019
    Posts
    5

    Default

    Jetzt hab ich einen systemreset durchgeführt und nun findet er nichts mehr ,weder über die app noch über wwwScreenshot_20191205-155857_Chrome.jpg

  9. #9
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Andreas Kreutzer View Post
    Gehen dann die Einstellungen nicht verloren ?
    Nein, nur die zugeordneten PAB-Geräte müssen dann erneut zugerordnet werden.

    Wie viele PAB-Geräte sind denn verbunden? Haben Sie schon die PAB-Kabel geprüft?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •