Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: PH Sensor kalibrieren

  1. #11
    Join Date
    23.03.2018
    Posts
    16

    Default

    Hallo zusammen habe die gleichen Probleme und deswegen würde ich mich gerne mit einklingen.
    Ich habe mir auch den Profilux 4 zugelegt und habe diverse Probleme
    Beginnend mit dem Kalibrieren der Elektroden. Finde in der GCC 7.12 bei mir auch keine Möglichkeit zur Kalibrierung.
    Habe auch nicht die Funktion "Fernbediehnung" links im Auswahlmenü. Was mus ich tun?
    Danke und Gruß Franz

  2. #12
    Join Date
    16.03.2017
    Location
    Nürnberg
    Posts
    10

    Default

    Guten Abend miteinander,

    ich habe nun die Version 7.13 aufgespielt, mit dieser Version konnte ich die Tasten kalibrieren, somit auch die Elektrode da ich nun endlich mit „ja“ bestätigen konnte. Wohl ist mir nicht, bei der 7.13 handelt es sich ja um eine Beta Version, mal gucken was passiert.

    @Franz

    Hast du auch Probleme mit dem Bedienfeld oder liegt das Problem woanders bei dir?

    Gruß flo

  3. #13
    Join Date
    23.03.2018
    Posts
    16

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Hallo Flo
    du solltest im GHLControlCenter die Funktion "Fernbedienung" links im Auswahlmenü haben. Spiel die 7.12 wieder auf, und trenne den Profilux für 10 sec vom Netz, und starte ihn dann wieder, vielleicht hilfts ja. Benutze aber auch die aktuelle GCC Software.

    Gruss pit
    Hallo Pit
    meine Name ist Franz und uich bin neu hier und habe interssiert deine Antworten gelesen, da ich oft die selben Probleme wie ander Nutzter habe.
    Mich interessiert besonders das mit der Fernbediehnung in der GCC "GHLControlCenter die Funktion "Fernbedienung" links im Auswahlmenü"
    Ich kann diese bei mir auch nicht finden hätte sie aber gerne. Hättest du für mich einen Tip wie das hin bekomme?
    Danke Franz

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Franz
    Ich kann dir nicht sagen, warum die Funktion nicht verfügbar ist. Entweder ist sie beim PL4 noch nicht implementiert, oder aber auch nicht mehr vorgesehen. Schau aber sicherheitshalber noch nach, ob der Expertenmodus im GHLControlCenter aktiv ist. Vielleicht taucht die Funktion dann auf. Beim PL3x ist sie allerdings immer zugänglich.

    Gruss pit

  5. #15
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    992

  6. #16
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Warum kann man nicht den PH Sensor aus GCC Kalibrieren ??

    Beim Aufruf vom GCC PH Wert werden kurz die Elemente zur Kalibrierung angezeigt, und dann sofort ausgeblendet ??? Wo ist da der Sinn ???

  7. #17
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Uwe868 View Post
    Warum kann man nicht den PH Sensor aus GCC Kalibrieren ??
    Da man sich beim Kalibrieren in der Nähe des ProfiLux Controllers befindet und ein PC, auf dem GCC installiert ist, evtl. weiter entfernt ist, wurde das bisher im GCC nicht so umgesetzt, da das Kalibrieren über den ProfiLux direkt dann komfortabler ist. Soweit ich weiß ist es aber geplant diese Funktionalität auch für das GCC noch zu implementieren. Dazu muss jedoch auch die Firmware noch angepasst werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    07.12.2017
    Posts
    125

    Default

    Beim Aufruf vom PH Wert im GCC werden kurz die Elemente zur Kalibrierung angezeigt, und dann sofort ausgeblendet, also sind die schon drin in der GCC Software ?

    Beim KHD kann man aber nur über PC die Elektrode Kalibrieren und nicht am PL4. ?? Mal so mal SO ??.
    Für die ganze Konfiguration, Einstellungen und Updates braucht man sowieso einen PC am PL4. !!

  9. #19
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Uwe868 View Post
    Beim Aufruf vom PH Wert im GCC werden kurz die Elemente zur Kalibrierung angezeigt, und dann sofort ausgeblendet, also sind die schon drin in der GCC Software ?
    Das ist ein Designproblem, es werden kurz alle Buttons die bei PL 3 oder 4 für die verschiedenen Sensortypen verfügbar sind angezeigt und dann die unnötigen ausgeblendet, diese müssten eigentlich standardmäßig ausgeblendet sein und dann eingeblendet werden. Der Kalibrieren-Button ist soweit ich weiß zum Kalibrieren von analogen Temperatursensoren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #20
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default

    Quote Originally Posted by Thilo View Post
    Da man sich beim Kalibrieren in der Nähe des ProfiLux Controllers befindet und ein PC, auf dem GCC installiert ist, evtl. weiter entfernt ist, wurde das bisher im GCC nicht so umgesetzt, da das Kalibrieren über den ProfiLux direkt dann komfortabler ist. Soweit ich weiß ist es aber geplant diese Funktionalität auch für das GCC noch zu implementieren. Dazu muss jedoch auch die Firmware noch angepasst werden.
    das muß ja nicht unbedingt so sein, in vielen Fällen ist der PL im Unterschrank und nicht gut zugänglich. Eine Bedienung über das GCC oder die GHL App wäre schon vorteilhaft.
    Bei mir stehl der PL in der Nähe des Technikbeckens im Keller, der größte Teil der Bedienung geht aber über Touch, GCC oder App.
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •