Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: PH Sensor kalibrieren

  1. #1
    Join Date
    25.08.2016
    Posts
    16

    Default PH Sensor kalibrieren

    Wo hat sich die PH Sensor Kalibrierung versteckt?

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo satmax

    Für gewöhnlich am Profilux selbst unter Sensoreinstellungen_PH-Wert_Kalibrieren

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    25.08.2016
    Posts
    16

    Default

    Hallo Pit,

    Sorry, finde ich einfach nicht.

    Gruß
    Markus

    PS: im Wartungs Modus reagiert der PL4 teilweise komplett falsch. Ich drück den Pfeil nach unten, was passiert? 5 x Pfeil nach links.....

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default

    Hallo Markus,

    wie Pit schon sagte, ist die pH-Sensorkalibrierung über das Menü am ProfiLux und zwar so erreichbar:

    Sensoreinstell.->pH-Wert 1->Kalibrieren

    Bezüglich der Menüsteuerung muss wahrscheinlich noch die Tastenkalibrierung vorgenommen werden.
    Das geht über GHL Control Center im Menü Extras.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    25.08.2016
    Posts
    16

    Default

    Es gibt Sensoreinstell.->pH-Wert 1

    Aber es gibt nicht Sensoreinstell.->pH-Wert 1->Kalibrieren

    Es gibt auf meinem PL4 unter Sensoreinstell.->pH-Wert 1 10 verschiedene Punkte, aber kein Kalibrieren.

    Das mit den Tasten ist auch nur wenn die Wartung aktiv ist.

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hallo,

    falls die Firmware nicht aktuell ist bitte mal auf 7.11 aktualisieren und prüfen Sie bitte ob der Sensor aktiviert ist.
    Dann sollte der Menüpunkt Kalibrieren aufgelistet werden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    16.03.2017
    Location
    Nürnberg
    Posts
    10

    Default

    Mahlzeit miteinander,

    ich hänge mich mal hier ran, wenns recht ist. Hab mir den PL4 zugelegt, soweit funktioniert auch alles nach anfänglichen Schwierigkeiten. Einzig mit der PH-Elektrode habe ich Probleme!

    1. Kalibriervorgang läuft durch, am Ende des Vorgangs (Jetzt speichern) kann ich nicht mit "Ja" bestätigen, die Pfeiltasten reagieren alle bis auf die linke.
    2. Wollte dem Hinweis von MatthiasF nachgehen zwecks Tastenkalibrierung, im GCC unter Extras kann ich nichts finden.

    Firmware 7.10 hab ich auf dem PL4.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke schonmal im vorraus.

    Gruß aus Nürnberg
    Flo

    PS: die linke Pfeiltaste geht nie, egal was ich bestätigen möchte.

    Kann ich die Kalibrierung auch direkt übers GCC durchführen?
    Last edited by nubrolly; 25.03.2018 at 12:21.

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Flo
    Kann ich die Kalibrierung auch direkt übers GCC durchführen?
    Ja, über die Fernsteuerung.
    Das mit der Pfeiltaste musst du überprüfen, ggf direkt an GHL wenden

    Gruss Pit

  9. #9
    Join Date
    16.03.2017
    Location
    Nürnberg
    Posts
    10

    Default

    Hallo Pit,

    mit Fernsteuerung meinst du den Touch?

    Hab vorhin mal die Version 7.12 aufgespielt, dann konnte ich die Tasten kalibrieren. Hat nicht funktioniert, dort sagte er mir ich soll jede Taste 2 sec berühren, dabei lief das Display wie wirr hin und her. Jetzt habe ich ich Version 7.12 und 7.11 abwechselnd drauf gespielt und es ist nix mehr von der Tastenkalibrierung zu sehen, ich werd noch verrückt.

    Gruß Flo

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Flo
    du solltest im GHLControlCenter die Funktion "Fernbedienung" links im Auswahlmenü haben. Spiel die 7.12 wieder auf, und trenne den Profilux für 10 sec vom Netz, und starte ihn dann wieder, vielleicht hilfts ja. Benutze aber auch die aktuelle GCC Software.

    Gruss pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •