Results 1 to 5 of 5

Thread: Steuerung Mitras Lightbar Profilux Light

  1. #1
    Join Date
    24.01.2018
    Posts
    6

    Default Steuerung Mitras Lightbar Profilux Light

    Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen.

    Es geht um Folgendes :

    Ich habe mir ein neues 1000l Riffbecken bauen lassen und dafür eine neue Beleuchtung gesucht.
    Nach einer Telefonberatung von GHL, habe ich mich für 4xMitras Lightbar 160 entschieden. Ich habe dann zusätzlich den Profilux light, 2Netzteile und 2 Splitter bestellt.

    Leider hatte der nette Herr (der wohl nicht mehr bei GHL Arbeitet) mir nicht gesagt, dass ich die 4 leuchten nicht mit dem Profilux light steuern kann.

    Eine nette Kollegin hat mir das heute am Telefon erklärt, als ich mir einen aktive Splitter bestellen wollte und hat mir dann dieses Forum empfehlen, da hier wohl jemand eine Lösung für mich hätte.

    Ich hoffe es sehr.

    Liebe Grüße und Danke im Voraus.
    Last edited by Jeyjey; 24.01.2018 at 20:06.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Hi, die nette Kollegin hat grundsätzlich recht, hier im Forum hat ein User berichtet wie er 2 Splitter an einen ProfiLux 4 (oder Mini oder Light, egal da gleiche Technik) mit eigener Verkabelung gebracht hat.

    Also eine DIY Lösung, ich weiß nicht ob das das Richtige für Sie ist.

    Das Problem besteht darin, dass wir NOCH keinen ActiveSplitter zum Anschluss von 2 oder mehr Mitras Lightbar Splittern für o.g. ProfiLux Modelle haben. Wir sind hier zeitlich im Hintertreffen.

    Das ändert sich allerdings, die Teile sind in Produktion, brauchen aber noch ca. 6 Wochen bis verfügbar, also keine kurzfristige Lösung.
    Hilft also nicht direkt.

    Also diese Möglichkeiten:
    - noch etwas warten, und die Lightbars 3 und 4 bis dahin ungedimmt betreiben, z.B. deren Netzteil an einer Zeitschaltuhr betreiben
    - auf ProfiLux 3 umsteigen - ist aber kostspieliger, evtl. unnötig wenn nichts gemessen und geregelt werden soll
    - Bastellösung (weiß jemand auf Anhieb wo die zu finden ist?) versuchen, ist aber nicht meine Empfehlung
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich denke es geht um diesen Beitrag

    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...8517#post78517

    Gruss Pit

  4. #4
    Join Date
    24.01.2018
    Posts
    6

    Default

    Danke für die Antwort!

    Ich denke 6 Wochen kann ich abwarten. Das ist wohl die beste Lösung. Selbst rum basteln, das ist mir zu unsicher.

  5. #5
    Join Date
    24.01.2018
    Posts
    6

    Default

    Hallo, gibt es hier etwas Neues ? Ist mittlerweile eine Lösung gefunden worden ?

    Liebe Grüße

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •