Results 1 to 5 of 5

Thread: Theiling Rail LED-Leuchtbalken an PL4 anschließen

  1. #1
    Join Date
    24.03.2017
    Location
    55578 Wallertheim
    Posts
    72

    Default Theiling Rail LED-Leuchtbalken an PL4 anschließen

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine 8 LED-Leuchtbalken (6x 54 Watt und 2x 72 Watt) von Theiling an den PL4 anschließen und darüber steuern (dimmen, Gewitter, usw.).

    Die LED-Leuchtbalken verfügen über eine PWM Schnittstelle.

    Welche der 3 GHL-Steuerungen (LBF-AP, LED Control V1 oder LED Control V2) benötige ich für meine Zwecke?

    Hat schon jemand Theiling LED-Leuchtbalken am PL in Betrieb?

    Gruß
    Jürgen

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wenn die Leuchten eine PWM Schnittstelle haben, benötigst du ein LEDControl4 V2. Beim Anschluss unbedingt auf die Polarität der Steuerleitungen achten.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    24.03.2017
    Location
    55578 Wallertheim
    Posts
    72

    Default

    Guten Morgen Pit,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Sehe ich das richtig, dass ich für jeden Leuchtbalken ein LED Control4 V2, also in Summe 8 Stück benötige?

    Gruß
    Jürgen

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Jürgen
    Dies hängt davon ab wie viele Farbkanäle/Lampen du einzeln steuern möchtest. Ich gehe einmal davon aus, dass die Lampen direkt mit Strom versorgt werden, und nicht über das LED Control
    Dann kannst du auch die Lampen zusammen an einem LEDControl anschliessen, ausser sie hätten mehr als 4 Farben. Du kannst mit einem LEDControl einfach 4 Kanäle steuern. Wenn du nun einzelne Lampen noch einzeln steuern möchtest. brauchst du dementsprechend auch mehr Controller

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    24.03.2017
    Location
    55578 Wallertheim
    Posts
    72

    Default

    Hallo Pit,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    In der Tat verfügen die LED-Balken jeweils über eine eigene Stromversorgung und auch nur 3 Farben (blau, rot und weiß).

    Dann komme ich mit 2x LED Control4 V2 hin.

    Ich gehe das Thema mal an und bei Fragen melde ich mich gegebenenfalls nochmals.

    Viele dank und Gruß
    Jürgen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •