Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: komisches Phänomen GHL CC 1.1.0.7 Beta

  1. #11
    Join Date
    23.12.2013
    Location
    Niederwil
    Posts
    36

    Default

    Deshalb installiere ich nie Betas an einem funktionierendem einwandfrei laufendem System. Wozu auch.
    Ich schicke ja auch kein Gerät zur Reparatur wenn es gar keinen Defekt hat.
    Wieso denken manche Leute immer eine neue Version bringe zwingend immer Vorteile?
    Manchmal handelt man sich dann eben Probleme ein die man vorher nicht hatte.

    Mir ist aber auch klar, dass der Hersteller Betatester braucht um seine SW mit möglichst vielen Kombinationen zu testen.
    Liebe Grüsse
    René

  2. #12
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi René,

    sicherlich hast du recht und jeder sollte das auch für sich entscheiden! Aber es gibt soviele unterschiedliche Zusammenstellungen das es nötig ist, auch BETA-Versionen zum Test bereit zu stellen - und - das sich einige USER dafür bereit erklären, diese zu testen!!
    Ich bin einer davon und nicht immer geht es gut - aber ein zurück spielen der Vorgängerversion ist ja immer möglich!

    Da stehe ich derzeit auch, denn bislang hatte ich bei BETA - Versionen noch nie derart Probleme! Leider habe ich den Fehler gemacht und alles zusammen zu probieren - also die neue FW 6.32 - die neue Version GHL CC 1.1.1.0 - und dazu noch die Verbindung von zwei ProfiLux über die neue APP [GHL Connect 0.14.6]!! All dies hat dazu geführt das einige Dinge nicht mehr so laufen wie sie sollten!

    hier einige Beispiele:

    > automatische PIN - Abfrage bei FW 6.32, aber auch bei 6.31
    > GHL CC läuft kaum noch - immer wieder die Meldung "keine Rückmeldung" bis hin zum Programmabbruch
    > bei dem ProfiLux mit FW 6.32 wurden nicht alle Einstellungen der Sicherung zurück gespielt
    > der PL mit FW 6.32 wurde als "nicht verbunden" in myGHL.com angezeigt
    Löschen des Gerätes und neu verifizieren blieb leider ohne Erfolg, obwohl der PL über den Router von außen erreichbar ist
    > GHL Connect funktionierte gestern auch von außen - heute leider nicht mehr - nur noch im Heimnetz (Fehler/ Grund noch nicht gefunden)

    Die Frage ist, ob das zurückspiele der FW auf 6.31 Sinn macht, da auch der PL mit FW 6.31 die gleichen Mucken macht!!

    Schwer am überlegen ....

    schönen Sonntag noch

    MfG

    AjakAndi

  3. #13
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Die Diskussion ist recht mühsig.

    Beta hin oder her, an der Kommunikation wurde schon seit mind. 10 Versionen rein gar nichts geändert. Dann bringt auch die ganze Up- oder Downgraderei nichts.

    Es laufen alle Versionen, inkl. der neueren (Beta) problemlos. Zumindest auf allen Firmenrechnern und bei der Mehrheit der Kunden.

    Wenn nicht dann ist was anderes faul. Netzwerk checken. Doppelt vergebene IPs sind beliebter Störquelle.
    Auch kann ein (teilwweise) fehlgeschlagenes Windows-Update ursächlich sein, hatten wir hier ja auch gerade vor kurzem

    6.32 hat auch keine diesbzgl. relevanten Änderungen gegenüber mind. den letzten 3 Vorgängerversionen, es ging hauptsächlich um KHD und Doser Maxi Unterstützung
    Es wurde auch rein nichts an der myGHL Kommunikation geändert

    also kurz und knapp:
    - Downgrade von GCC und/oder ProfiLux Firmware ist unnötig
    - Software und Firmware verteufeln ist nicht angebracht

    Dennoch werden wir prüfen was man zur Verbesserung der Stabilität und Performance in zukünftigen Versionen noch tun kann.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •