Results 1 to 6 of 6

Thread: PL 4 erzeugt in unregelmäßigen Abständen „Töne“

  1. #1
    Join Date
    24.03.2017
    Location
    55578 Wallertheim
    Posts
    72

    Default PL 4 erzeugt in unregelmäßigen Abständen „Töne“

    Hallo zusammen,

    mein PL4 erzeugt in unregelmäßigen Abständen, schätzungsweise alle 3 bis 4 Wochen, Töne.
    Es sind immer mehrere (vielleicht 6 bis 10) schnelle „Pieptöne“ hintereinander.

    Bisher kann ich nicht nachvollziehen wodurch das ausgelöst wird, da auch im Display des PL4 in diesem Moment keine Meldung oder sonstiges (außer die normalen Statusmeldungen) angezeigt werden. Wobei ich sagen muss, dass ich bisher nur einmal direkt daneben Stand, als das „Problem“ auftrat. Die anderen Male befand ich mich stets in einer anderen Etage und hörte nur die Töne.

    Den PL4 habe ich nun seit etwa 1 Jahr und das ganze zieht sich auch mittlerweile durch alle Firmwarestände hinweg durch (aktuell 7.08).

    Hat jemand eine ähnliche Feststellung gemacht, oder eine Idee dazu, wodurch das ausgelöst wird?

    Grüße
    Jürgen

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    es gibt nur den Summer der bei Alarm oder nach Ende Kalibrierung summt

    evtl. kommt es ganz kurz zu einem schwankenden Alarm gerade am Limit?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    24.03.2017
    Location
    55578 Wallertheim
    Posts
    72

    Default

    ...die Werte liegen alle deutlich entfernt von der Alarmschwelle. Zudem ist die Alarmierung auch deaktiviert.

    Gestern trat das Problem erneut auf und diesesmal stellte sich die Displayanzeige des PL4 in den Programmiermodus „Uhr“.

    Ideen dazu?

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Ist "Tastensound" aktiviert?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    24.03.2017
    Location
    55578 Wallertheim
    Posts
    72

    Default

    ...ja, der „Tastensound“ ist aktiviert.

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    dann werden offenbar gelegentlich fälschlicherweise Tastendrücke durch die kapaziziven Sensoren erfasst, dann piepst es

    kann passieren durch elektromagnetische Wellen

    evtl. Abhilfe: Tasten neu kalibrieren

    wenn trotzdem gelegentlich noch Taste erkannt wird und Piepsen stört: Tastensound abschalten
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •