Results 1 to 2 of 2

Thread: Ich brauche Euch dringend!!!!

  1. #1
    Join Date
    11.01.2018
    Posts
    1

    Default Ich brauche Euch dringend!!!!

    Hallo an Alle.
    Ich bin neu hier und schreibe hier zum ersten mal.
    Ich habe folgendes Problem.
    Als heute meine neue Dennerle Led Control Steuerung kam habe ich diese angeschlossen und mit dem Programm verbunden.
    Soweit so gut, nach dem Verbinden was erfolgreich geschah habe ich die Sprache gändert und die Zeit aktualisiert.
    Es zeigte mir an das ein neues Firmware Update möglich sei. Dies habe ich nach Anleitung getan. Nachdem alles erledigt war und ich die Steuerung wieder verbunden hatte
    zeigte es mir wieder diese Meldung mit der neuen Firmware. Also tat ich es noch einmal. So und dann Schaltete die Steuerung aus und es kam ein schwarzer Bildschirm der nun leider auch so bleibt.
    Strom weg und wieder an bringt auch kein Erfolg.
    Die Lampe funktioniert ohne Steuerung, angeschlossen an die Steuerung leuchtet sie nicht.
    Also muß es an der Steuerung liegen.

    Habt ihr einen Rat für mich........ was ich tun könnte um die Steuerung wieder zum Laufen zu bringen?

    Vielen Dank schon mal fürs lesen.

    Grüße Danny

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    beim Download ging wohl etwas schief, aber kein Grund zur Panik, auch der Dennerle Trocal Control kann immer mit einem Notfall-Update reanimiert werden

    1. Herausfinden welcher COM-Port zum Update verwendet wird:
    in Download-Modus bringen mit Tasten Abbrechen, Return und Pfeil auf 5s gleichzeitig drücken
    dann im Gerätemanager nachsehen welcher Nummer der COM-Port mit USBVCOM hat

    2. in C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V1107\Tools\Cypress USB DIRECT Programmer
    (oder ähnlich, abh. von Ihrem GCC Programmverzeichnis)
    FlashUSB.exe starten

    3. richtige Target-MCU auswählen: MB9BF524K/L/M, COM einstellen (wie oben festgestellt)

    4. Firmware auswählen: C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V1107\Firmware\Dennerle TLC\Dennerle-TLC_V104.mhx (oder ähnlich)

    5. Full Operation klicken

    6. wenn eine Meldung mit "Reset" kommt:
    in Download-Modus bringen mit Tasten Abbrechen, Return und Pfeil auf 5s gleichzeitig drücken
    dann OK

    7. Update soll jetzt gestartet werden

    8. wenn während des Updates noch einmal eine Meldung mit "Reset" oder ähnlich kommt:
    wieder Tasten Abbrechen, Return und Pfeil auf 5s gleichzeitig drücken
    dann OK

    9. nach 1 Minute hoffentlich erfolgreich fertig

    ->Strom weg und dran
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •