Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 30 of 30

Thread: Perfekte Beleuchtung fuer meinen 60x60 Aqua Medic Wuerfel

  1. #21
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    In der Vorlage ist jetzt eine Mondsimulation möglich.
    Dazu musst du bei Beleuchtung 8 (Royal Blau) das Häkchen "Abhängig von Mondphase" setzten
    Unter Simulation gibst du bei Startzeit 22:30 Uhr ein bei Endzeit 06:30 Uhr
    Für deine 2 Pumpen brauchst du das Tunze 1+2 Kabel, und dieses Y-Kabel
    So kannst du beide Pumpen an einer L-Schnittstelle betreiben.

    1x actinic60_1x deep actinic 60 mit Mondsimulation V1.1.zip

    Gruss Pit

  2. #22
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    19

    Default

    Hi Pit,

    Ich hab nun nochmal den Verlauf aktualiesiert.... Der Profilux sagt immernoch das Beleuchtung 1&2 auf 48% sind Beleuchtung 3 ist auf 100% und Beleuchtung 4 ist auf 82 % die bewoelkung Simulation ist aus. Ich schau mal wie sich die Beleuchtung nun macht.

    Danke fuer die Info wegen den Pumpenkabel werde mir die mal bestellen und sehen ob ich das hinbekomme :-)

    Gruss,

    Steffen

  3. #23
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Steffen.
    Beleuchtung 1 und 2 ist rot und grün, dass ist so in Ordnung. Beleuchtung 3 sollte 100% sein, stimmt also, Beleuchtung 4 (warm weiss 3000K) hast du nicht verbaut. Sollte also alles passen. Von Beleuchtung 4 kannst du einmal die Einstellung posten, ebenso die Einstellungen von Mitras Lightbar.

    Gruss pit

  4. #24
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    19

    Default

    Hi Pit,
    Ich hoffe es geht dir gut m? Wollte mal fragen ob man mehr Licht aus meinen beiden Leuchtbalken noch rausholen kann ? Ich versuche nun SPS und LPS Korallen in meinem Würfel zu halten. Geht da noch was an den Einstellungen oder brauch ich einen dritten Balken ? Was denkst du ?

    Grüße,

    Steffen

  5. #25
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Steffen
    Von den Einstellungen her kannst du diese hältern. Falls sie nicht richtig wachsen, kannst du ggf. die max Ausgangsleistung (Beleuchtung_Mitras Lightbar) erhöhen. Wenn die Korallen neu sind, gib ihnen etwas Zeit um sich an das neue Spektrum zu gewöhnen. Erhöhe die Ausgangsleistung nur stufenweise. Wenn alles nichts hilft, un die Wasserwerte und Nährstoffversorgung in Ordnung ist, oder die Ausgangsleistung auf 90% oder mehr ,wirst du um eine dritte Lightbar nicht herumkommen.

    Gruss Pit

  6. #26
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    19

    Default

    Hi Pit,

    Danke für die schnelle Antwort, welche Lightbar würdest du den als dritte empfehlen ?

    Gruss,

    Steffen

  7. #27
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Steffen
    In deinem Fall noch eine Deep Actinic. Die Konfiguration kannst du dann beibehalten. Du solltes mit einer zusätzliche Lampe die max. Ausgangsleistung auf 70% einstellen., und die Akklimatisierungsfunktion mit 50% über 2, besser 3 Wochen einstellen.

    Gruss pit

  8. #28
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    19

    Default

    Hi Pit,
    Ich habe heute meine 3te Lightbar bekommen so wie du muss ich was in den Einstellungen ändern da momentan auf meinem Computer nur 2 Lampen eingerichtet sind ?

    Grüße,

    Steffen

  9. #29
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Steffen
    Nein, einfach mit dazustecken und Akklimatisierung verwenden wie unter#27 beschrieben

    Gruss Pi

  10. #30
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    19

    Default

    Hi Pit,
    Ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut in den Chaos Zeiten die wir momentan haben. Wie du schon weißt hab ich meine dritte Lightbar über meinem Würfel und ich glaub mir fehlt immer noch ein wenig Licht für meine Acroporas, anstatt schön Farbe zu zeigen werden einige braun.. Ich habe eine Wasseranalyse machen lassen und alle Werte sind im grünen Bereich. Können wir noch was an meinen Einstellungen schrauben ?

    Freu mich auf deine Antwort.

    Grüße,

    Steffen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •