Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 49

Thread: GHL Mitras 140 Beleuchtng/Programmierung wird nicht gestartet

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default GHL Mitras 140 Beleuchtng/Programmierung wird nicht gestartet

    Hallo,

    habe am 31.12 mein Aquarium neu eingerichtet und zum ersten mal die Mitras 140 aktiviert.
    Die ersten 3 Tage war das Akklimatisierungsprogramm aktiv und alles ok.

    Dann haben die Probleme begonnen.
    Suche im Light Composer das abgespeicherte Daylight aus und bearbeite es nach meinen Wünschen.
    Gebe alle Programme gleich auf Leuchten wieder, das funktioniert. Gehe dann auf Übernehmen und speichere es anschließend auf Profilux Mini ab.
    Es funktionieren alle Sensoren (Ph, Temperatur) und auch das Gewitter.

    Aber egal was ich programmiert habe, von den Uhrzeiten und Lichteinstellungen her, geht garnix.
    Es läuft irgend ein Lichtprogramm das weder heller noch dunkler wird, ich habe keine Ahnung woher es kommt.
    Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

    Profiluxversion 1.05
    Ghl Controlcenter V1.1.0.6

    Danke schon mal und liebe Grüße
    Knaberl

  2. #2
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, GHL Control Center V1.1.0.6 ist BETA-Version - nur für Testzwecke. Verwende die V1.1.0.3.
    Hast du den Profilux Mini schon mal neu gestartet? (von Strom trennen, ca. 30s warten wieder anschließen)
    Gruß Michael

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by Knaberl View Post
    Hallo,

    habe am 31.12 mein Aquarium neu eingerichtet und zum ersten mal die Mitras 140 aktiviert.
    Die ersten 3 Tage war das Akklimatisierungsprogramm aktiv und alles ok.

    Dann haben die Probleme begonnen.
    Suche im Light Composer das abgespeicherte Daylight aus und bearbeite es nach meinen Wünschen.
    Gebe alle Programme gleich auf Leuchten wieder, das funktioniert. Gehe dann auf Übernehmen und speichere es anschließend auf Profilux Mini ab.
    Es funktionieren alle Sensoren (Ph, Temperatur) und auch das Gewitter.

    Aber egal was ich programmiert habe, von den Uhrzeiten und Lichteinstellungen her, geht garnix.
    Es läuft irgend ein Lichtprogramm das weder heller noch dunkler wird, ich habe keine Ahnung woher es kommt.
    Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

    Profiluxversion 1.05
    Ghl Controlcenter V1.1.0.6

    Danke schon mal und liebe Grüße
    Knaberl
    da gibt es keine bekannten Bugs, 1.05 für PL Mini ist OK, ebenso GCC1106

    wir bräuchten ein paar mehr Details um helfen zu können

    bitte zuerst Screenshot von Mitras Lightbar Einstellungen

    die Verkabelung ist ja richtig, oder?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    Hallo,
    ich denke schon das die Verkabelung richtig ist, weil ich alle Lichtbeispiele sofort am Becken testen kann.

    IMG_8306.jpg

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wenn die Simulation im Light Composer funktioniert dann ist die Hardware OK

    also bleibt:

    - irgendwelche Simulationen aktiv?
    - stimmt Uhrzeit?
    - Beleuchtungskanäle wirklich übertragen ?

    bitte Screenshots aller verwendeten Beleuchtungskanäle

    PS: Screenshot geht einfacher, das muss man nicht fotografieren

    entweder STRG + DRUCK oder Windows Snipping Tool
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

  7. #7
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Knaberl
    Nimm einmal die Häkchen bei "Abhängig von Mondphase" heraus, und vergiss nicht die Änderungen zu speichern. Setze es später bei der Farbe wo es auch benötigt wird.
    Wobei die Verläufe auch nicht gerade so aussehen, als seien sie von der Originalvorlage. Du solltest also die Vorlage neu auf den Profilux übertragen

    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 08.01.2018 at 10:46. Reason: letzten Satz hinzugefügt

  8. #8
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    da gibt es keine bekannten Bugs, 1.05 für PL Mini ist OK, ebenso GCC1106

    wir bräuchten ein paar mehr Details um helfen zu können

    bitte zuerst Screenshot von Mitras Lightbar Einstellungen

    die Verkabelung ist ja richtig, oder?
    Hallo,
    ich brauche konkrete Hilfe.
    Gruß Knaberl

  9. #9
    Join Date
    05.01.2018
    Posts
    38

    Default

    Hallo,
    habe die Profilux auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu programmiert. Schritt für Schritt. Aus dem Light Composer habe ich die Datei Daylight für Mitras 140 für meine Anforderungen bearbeitet. Ich habe alles übertragen und gespeichert und wieder ändert sich nichts an dem Beleuchtungsschema. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Profilux. Ich bin mit den Nerven komplett am Ende, weil ich nicht mehr weiß was ich noch machen könnte.

    Gruß Knaberl

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Versuche bitte einmal folgendes.
    Unter Beleuchtung_Mitras Lightbar Beleuchtung 1-10 durchnummerieren (rot=Beleuchtung1, grün=Beleuchtung2 usw. und PBF bei allen Farben auf 100% stellen.
    unter System_1-10V Schnittstellen. Beleuchtung 1-10 durchnummerieren. Du kannst, wenn du Pumpen oder ähnliches hast, auch z.B.bei L10 beginnen.
    Danach die Einstellungen speichern, und schauen was passiert. Vermutlich werden die Einstellungen beim Neustart des GCC unter Mitras Lightbar wieder zurückgesetzt, dies wäre aber i.O so.

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •