Results 1 to 6 of 6

Thread: Profilux 4 Update auf Version 7.08 funktioniert nicht

  1. #1
    Join Date
    23.07.2017
    Posts
    3

    Default Profilux 4 Update auf Version 7.08 funktioniert nicht

    Hallo,
    ich versuche seit längerer Zeit mein Profilux 4 zu aktualisieren, um endlich auch die App nutzen zu können. Nach langem versuchen habe ich es gestern geschafft das Wifi-Modul zu aktualisieren und dachte schon, dass ich es jetzt endlich geschafft habe. Leider Fehlanzeige, da ich auch noch die Firmware von 7.07 auf 7.08 heben muss. Ich habe das neue GHL Control Center heruntergeladen und installiert. Anschließend alle Daten gesichert und das Update laut Videoanleitung von GHL gestartet.
    Leider kommt hier immer der Fehler, dass das Update nicht gestartet werden kann an dem Punkt, wo die Installation starten sollte (PopUp zeigt Schritt 4-5 und müsste einen Fortschrittsbalken anzeigen).

    Weitere Informationen liefert das System leider nicht. Außer, dass beim Gerätemanager bei USBVCOM ein gelbes Ausrufezeichen erscheint. Der Treiber ist aber laut Aussage meines PCs aktuell.

    Wie komme ich hier weiter?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

    VG Eric
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    die Ursache ist, dass der USBVCOM-Treiber nicht richtig installiert wurde

    das Video zeigt wie man das beheben kann:

    https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=h_C5X3X-Ce0

    wenn es da nicht bringt nochmal melden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    23.07.2017
    Posts
    3

    Default

    Hallo,

    leider löst das nicht das Problem. Das System sagt mir immer wieder, dass der Treiber aktuell ist, aber es ein Problem gibt. (Code39, Siehe neuer Screenshot). Mein PC zeigt mir kein Unknown Device, sondern zeigt mir schon USBVCOM, aber eben mit einen Fehler. Den werde ich nicht los. Funktioniert das ganze nur noch unter Windows 10? Ich habe WIndows 7 auf meinem Laptop.

    Hinzu kommt, dass durch meine Spielereien nun auch mein Beleuchtungsverlauf nicht mehr funktioniert, bzw mein Profilux nicht mehr mit meinem GHL LEDControler2 spricht. IM Profilux wird der Verlauf richtig angezeigt, aber meine Beleuchtung leuchtet den ganzen Tag gleichbleibend. Ich habe den LEDControler an einer Daytime Matrix LED 200.9 mit 3 UBRW und 6UW Modulen. Bisher funktionierte das alles problemlos.

    Für weitere Tipps bin ich sehr dankbarGHL 2.jpg

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    mit Windows 7 hatten wir leider schon ein paaar Probleme mit dem Treiber

    da hilft das:

    - restloses Entfernen des aktuellen Treibers (wie das geht kann man googlen)
    - rebooten
    - dann das Cypress-Update Tool separat installieren, das installiert auch die Treiber "frisch"
    http://www.cypress.com/documentation...t-programmer-1
    nur installieren, nicht starten

    dann wieder mit GCC versuchen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hier den aus dem Cypress Paket extrahierten Treiber, sollte auch gehen

    USBVCOM Driver Installer.zip

    Gruss pit

  6. #6
    Join Date
    23.07.2017
    Posts
    3

    Default

    Hallo,

    vielen Dank für die Unstützung!

    Ich habe die Fireware jetzt aktualisiert, indem ich einen anderen Laptop mit Win10 dafür genutzt habe. Damit lief es problemlos. So ein Hinweis, das GHL Control nur für Win10 optimiert ist, sollte einem prominenter mitgeteilt werden.

    Mein Beleuchtungsproblem konnte ich nun auch lösen, indem ich das PWM-Signal invertiert habe. Warum auch immer sich das verstellt hatte.

    Somit sind alle Probleme im Moment beseitigt. Vielen Dank!

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •