Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 26

Thread: GHL Control Center 1.1.0.6 für KHD

  1. #11
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Guten Abend

    Habe das Tool bei meiner fehlerhaften Mitras laufen lassen. Kann über die IP-Adresse immer noch nicht auf die Leuchte zugreifen. Warte mal ab, was MatthiasF dazu meint. Ansonsten läuft alles wie es soll.

    Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  2. #12
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by rothal1 View Post
    Guten Abend

    Habe das Tool bei meiner fehlerhaften Mitras laufen lassen. Kann über die IP-Adresse immer noch nicht auf die Leuchte zugreifen. Warte mal ab, was MatthiasF dazu meint. Ansonsten läuft alles wie es soll.

    Gruss Rolf
    Update nun ordentlich durchgelaufen?

    nach WiFi Update ist das Gerät zu rebooten (Power-Cycle)

    Netzwerkeinstellungen checken ggfs. korrigieren hat auch nichts gebracht?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Update ist durchgelaufen, Gerätereboot durchgeführt. Funktioniert immer noch nicht. Mitras hat Immer noch WIFI-Frirmware 6512. Über das Control Center und myGHL ist sie erreichbar, nur nicht über die Adresseingabe im Browser. Da kommt die Fehlermeldung "Diese Seite funktioniert nicht, ***.***.1.** kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
    HTTP ERROR 500.

    Hoffe das hilft für die Analyse weiter.

    Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  4. #14
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    da fehlt das Dateisystem

    bitte das WiFi-Update-Tool zum Downloaden des Dateisystems verwenden (rechter Button)

    dass nach erfolgreichem Firmware-Update noch die gleiche Firmware angezeigt wird ist mir mehr als schleierhaft
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    07.01.2017
    Location
    Marburg
    Posts
    133

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Damit, dass die Einstellungen nach einem Update "im Arsch sind", ist bei jedem Update zu rechnen, darauf wird deutlich vor dem Update hingewiesen, auch wird darauf hingewiesen dass die Einstellungen und Sensordaten gesichert werden müssen.
    Ich weiß nicht was man außer diesen Hinweisen noch machen könnte.


    Zu den WiFi-Dramen:
    dazu wird sich MatthiasF morgen melden
    Habe ja alles gesichert. Aber wenn nicht alles in der Sicherung gespeichert wird kann der User auch nichts dafür ;-)
    MfG Tobi

    Becken: EHEIM Incpiria 300 Marine
    Profilux 4 Mega Set + zweite Powerbar 5.1 PAB + PLM-4L
    Beleuchtung: 6x30Watt EHEIM Power LED über GHL LEDControl 4 (3 Stück) geregelt
    Strömungspumpen: AquaMedic Ecodrift (2x 8.1 / 1x 4.1) über 1-10V Schnittstelle gesteuert
    Kühlung: GHL PropellerBreeze II - 4
    Dosierung: GHL Doser 2.1 SLAVE 4-Fach für KH, CA, Jod und Strontium

  6. #16
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    das gleiche bei mir beim PL4 (siehe Post #4)

    Gruß
    Werner

  7. #17
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    die virtuellen Sensoren kann ich leider nicht speichern/laden

    die Email-Einstellungen sehe ich mir an
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #18
    Join Date
    07.01.2017
    Location
    Marburg
    Posts
    133

    Default

    Quote Originally Posted by rothal1 View Post
    Hallo Tobi

    Kannst du über die IP-Adresse auf den Profilux zugreifen. WIFI funktioniert bei meiner Mitras auch, jedoch kann ich nicht auf die Leuchte über die IP-Adresse zugreifen.

    Gruss Rolf
    Hallo.
    Ja klappt ohne Probleme.
    Ich habe mehrfach das Filesystem und die WiFi Firmware über das Tool neu eingespielt.
    Über die Web-Oberfläche mache ich die Updates schon lange nicht mehr. Ist mir zu unsicher.

    Das der bin Ordner gefehlt hat bei dem Tool ist mir auch aufgefallen und ich habe das Tool von der 1.1.0.5 gebnommen.
    Versuch es einfach mit der neuen Installation noch mal.
    Last edited by BiTurbo195; 07.01.2018 at 18:03.
    MfG Tobi

    Becken: EHEIM Incpiria 300 Marine
    Profilux 4 Mega Set + zweite Powerbar 5.1 PAB + PLM-4L
    Beleuchtung: 6x30Watt EHEIM Power LED über GHL LEDControl 4 (3 Stück) geregelt
    Strömungspumpen: AquaMedic Ecodrift (2x 8.1 / 1x 4.1) über 1-10V Schnittstelle gesteuert
    Kühlung: GHL PropellerBreeze II - 4
    Dosierung: GHL Doser 2.1 SLAVE 4-Fach für KH, CA, Jod und Strontium

  9. #19
    Join Date
    07.01.2017
    Location
    Marburg
    Posts
    133

    Default

    Alles klar. Viel Erfolg.
    MfG Tobi

    Becken: EHEIM Incpiria 300 Marine
    Profilux 4 Mega Set + zweite Powerbar 5.1 PAB + PLM-4L
    Beleuchtung: 6x30Watt EHEIM Power LED über GHL LEDControl 4 (3 Stück) geregelt
    Strömungspumpen: AquaMedic Ecodrift (2x 8.1 / 1x 4.1) über 1-10V Schnittstelle gesteuert
    Kühlung: GHL PropellerBreeze II - 4
    Dosierung: GHL Doser 2.1 SLAVE 4-Fach für KH, CA, Jod und Strontium

  10. #20
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    habe alles versucht. Firmware bleibt 6512 und die Mitras ist über die IP-Adresse im Browser nicht erreichbar.
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •