Results 1 to 10 of 26

Thread: GHL Control Center 1.1.0.6 für KHD

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default GHL Control Center 1.1.0.6 für KHD

    ab sofort im Dowloadbereich

    inbegriffen:
    - P4 Firmware V7.10 inkl. KHD Support und Update von PAB-Geräten

    ich arbeite mit Hochdruck an den nächsten Versionen für die KHD-Unterstützung P3 und Doser SA, kommt in Kürze
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Guten Abend Herr Gross

    Ich habe das WIFI-Update auf einer Mitras LX7 ausgeführt. Das Update hat alle Netz-Einstellungen verstellt. Ich habe die Datei aus dem Ordner LX7 (spiffs.bin) genommen. Was habe ich falsch gemacht? Die Mitras hat nach dem Update immer noch die Version 6512.

    Besten Dank für ein kurzes Feedback.

    Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  3. #3
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Hallo ich nochmals

    Der Webserver der Mitras funktioniert definitiv nicht mehr. Über das Control Center ist die Leuchte mit der IP-Adresse erreichbar, über den Browser jedoch nicht. Habe es schon mit dem WiFi_FirmwareUpdateTool versucht. Bei der Control Center Version V1106 findet er die Datei nicht. Bei der Version V1105 ist die WIFI-Version 6505 enthalten. Ideal wäre das WiFi_FirmwareUpdateTool mit der WIFI-Version 6512, welche in der Leuchte gespeichert ist. Was kann ich sonst noch tun, damit der Webserver wieder funktionier. Eventuell könnt Ihr mir ja ein Programm zustellen mit welchem ich den Server wieder zum laufen bringe.
    Wäre froh um baldige Hilfe.

    Übrigens, über myGHL funktioniert die Verbindung ebenfalls.

    Vielen Dank

    Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  4. #4
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    Hallo zusammen,
    auch ich habe Probleme nach dem Update mit meinem PL4:
    Das FW Update vom PL4 ist abgebrochen mit der Fehlermeldung:
    error.JPG
    Wie soll ich beim angeschlossenen PL 4 die Reset-Taste drücken?

    OK. Notfallupdate durchgeführt, musste ich bei der FW709 auch schon. Ist zwar sehr lästig aber funktioniert.

    Den Webserver habe ich über den Datei-upload upgedated (vermeintlich). Im GCC wird immer noch die Version 6512 angezeigt und nicht die 6565 und ich komme NICHT mehr auf den Webserver.
    Auch das mit GCC mitgelieferte Tool "WiFi_FirmwareUpdateTool" bricht mit Fehlermeldung ab.

    Ich weiß, es handelt sich um SW im Beta-Status. Trotzdem: Was tun???

    Danke im voraus für Eure Hilfe!

    Gruß

    Werner
    Last edited by WernerP; 06.01.2018 at 16:11.

  5. #5
    Join Date
    07.01.2017
    Location
    Marburg
    Posts
    133

    Default

    Hallo,
    bei mir war auch alles toal im Arsch nach dem Update (von 7.08 auf 7.10) zum glück hatte ich vorher alles gesichert, was bei den letzten Updates gar nicht nötig war da alles super durchlief.
    Nach 2 Stunden Arbeit hat fast alles soweit wieder geklappt (Dateisystem WiFi Firmware und PL4 Update, Einstellungen und Sensordaten wiederhergestellt) soweit wieder geklappt, aber die Email-Einstellungen sowie meine virtuellen Sensoren waren komplett weg.
    Bei den virtuellen Sensoren war zwar die Verknüpfung mit meiner Steckdose dann wieder da, aber der Sensor an sich musste ich erstmal wieder erstellen / kopieren - Glück gehabt.
    Also das wichtigste ist jedenfalls alles wieder da.
    Einzig das versenden von EMails geht nun nicht mehr, da diese Einstellungen nicht gesichert wurden. Die Vorgaben aus dem Forum hier ( http://forum.aquariumcomputer.com/sh...rsendet-werden ) klappen jedenfalls nicht.

    Schade.

    Ich habe das Update hauptsächlich wegen der WLAN Performance Verbesserung eingespielt. Hoffentlich ist die wenigstens merklich besser geworden
    MfG Tobi

    Becken: EHEIM Incpiria 300 Marine
    Profilux 4 Mega Set + zweite Powerbar 5.1 PAB + PLM-4L
    Beleuchtung: 6x30Watt EHEIM Power LED über GHL LEDControl 4 (3 Stück) geregelt
    Strömungspumpen: AquaMedic Ecodrift (2x 8.1 / 1x 4.1) über 1-10V Schnittstelle gesteuert
    Kühlung: GHL PropellerBreeze II - 4
    Dosierung: GHL Doser 2.1 SLAVE 4-Fach für KH, CA, Jod und Strontium

  6. #6
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    108

    Default

    Hallo Tobi

    Kannst du über die IP-Adresse auf den Profilux zugreifen. WIFI funktioniert bei meiner Mitras auch, jedoch kann ich nicht auf die Leuchte über die IP-Adresse zugreifen.

    Gruss Rolf
    3x Mitras LX 7006 / Mitras-Simu-Stick 95 / Profilux 4 / ProfiLux Touch / 2x Powerbar 6D-PAB / 1x Powerbar 5.1/ ProfiLux Expansion Box 2 / 2 x PLM-Humidity-Temp das ganze für mein Terrarium

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by WernerP View Post
    Hallo zusammen,
    auch ich habe Probleme nach dem Update mit meinem PL4:
    Das FW Update vom PL4 ist abgebrochen mit der Fehlermeldung:
    error.JPG
    Wie soll ich beim angeschlossenen PL 4 die Reset-Taste drücken?

    OK. Notfallupdate durchgeführt, musste ich bei der FW709 auch schon. Ist zwar sehr lästig aber funktioniert.
    Werner
    Hier hat uns offenbar das letzte tolle Windows-Update einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Dieses Fenster erscheint immer, wir haben es aber durch GCC softwaremäßig unterdrückt um den User nicht zu verwirren.
    Einfach OK klicken da der Reset schon von uns durchgeführt wurde.

    -> wir werden sehen dass wir die Meldung wieder loswerden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by rothal1 View Post
    Guten Abend Herr Gross

    Ich habe das WIFI-Update auf einer Mitras LX7 ausgeführt. Das Update hat alle Netz-Einstellungen verstellt. Ich habe die Datei aus dem Ordner LX7 (spiffs.bin) genommen. Was habe ich falsch gemacht? Die Mitras hat nach dem Update immer noch die Version 6512.

    Besten Dank für ein kurzes Feedback.

    Gruss Rolf
    Das ist nicht die Firmware, das ist das Dateisystem. firmware.bin ist die Firmware
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •