Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: DCF - Modul

  1. #11
    Join Date
    23.12.2013
    Location
    Niederwil
    Posts
    36

    Default

    Danke Pit für den Tipp.
    Vielleicht versuche ich das mal
    So dringend ist es aber ja nicht, es funktioniert ja mit dem Standardeintrag.
    Die Funktion im GCC zum wechseln des Servers kommt ja vielleicht mal.
    Liebe Grüsse
    René

  2. #12
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, nach fast zwei Wochen mit der Einstellung NTP geht die Uhr 2 min. vor.
    Sieht für mich so aus, das weder NTP noch DCF mit dem PL4 gehen.
    Mache ich was falsch? Beim PL 3 gibt es eine Eintrag wo ich sehe das der PL die Zeit synchronisiert wird. Und beim PL4?
    Meine Einstellungen im PL4 (ist immer über WLan im Netz)
    ntp.jpg
    Im PL3 sieht das so aus: und es Funktioniert....
    pl3.jpg

  3. #13
    Join Date
    23.12.2013
    Location
    Niederwil
    Posts
    36

    Default

    Quote Originally Posted by MiMatthies View Post
    Hallo, nach fast zwei Wochen mit der Einstellung NTP geht die Uhr 2 min. vor.
    Sieht für mich so aus, das weder NTP noch DCF mit dem PL4 gehen.
    Mache ich was falsch? Beim PL 3 gibt es eine Eintrag wo ich sehe das der PL die Zeit synchronisiert wird. Und beim PL4?
    Meine Einstellungen im PL4 (ist immer über WLan im Netz)
    ntp.jpg
    Im PL3 sieht das so aus: und es Funktioniert....
    pl3.jpg
    Hi

    Bei mir läuft NTP seit ca. 3 Wochen und die Zeit stimmt auf die Sekunde verglichen mit der Funkuhr in meinem Büro.
    Hast Du via MyGHL über den Internetbrowser Zugriff auf Deinen PL4?
    Wenn nicht hat Dein PL4 keine Verbindung zum Internet und kann somit auf den NTP Server nicht zugreifen.
    Liebe Grüsse
    René

  4. #14
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo René, ja über MyGHL kann ich auf den PL4 zugreifen.
    Gruß Michael

  5. #15
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo Pit, CODE_NTP_SERVERDOMAIN gibt es nicht in der *.par Datei des PL 4. Es gibt auch kein Eintrag mit _NTP_

    Beim PL 3 ist der Eintrag vorhanden.
    4001, "CODE_NTP_SERVERDOMAIN", "ptbtime1.ptb.de"
    4002, "CODE_NTP_SERVERIP", 0
    4003, "CODE_NTP_INTERVAL", 60
    Gruß Michael
    Last edited by MiMatthies; 01.01.2018 at 19:22.

  6. #16
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    im P4 kann der Timeserver nicht geändert werden, evtl. gibt es später dazu eine Einstellung, da er aber grundsätzlich funktioniert besteht derzeit kein akuter Handlungsbedarf

    ja, NTP soll gehen

    DCF soll auch gehen, habe auch einen Kunden von dem ich definitiv weiß dass er DCF am P4 verwendet, hier geht es auch
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    23.12.2013
    Location
    Niederwil
    Posts
    36

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    im P4 kann der Timeserver nicht geändert werden, evtl. gibt es später dazu eine Einstellung, da er aber grundsätzlich funktioniert besteht derzeit kein akuter Handlungsbedarf
    Stimmt lebensnotwendig ist es nicht, aber es wäre trotzdem schön man könnte einen näheren Server im eigenen Land eintragen. Welcher wird da jetzt eigentlich angewählt?

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    ja, NTP soll gehen
    Stimmt auch.

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    DCF soll auch gehen, habe auch einen Kunden von dem ich definitiv weiß dass er DCF am P4 verwendet, hier geht es auch
    Weiss ich nicht, aber ich habe DCF am 24.12.17 aktiviert und die Uhr 1 Stunde zurückgestellt.
    Am DCF Modul blinkt die grüne LED im Sekundentakt, müsste also demzufolge ein Signal empfangen oder nicht?
    Bis zum 3.1.18 wurde die Uhr im PL4 nicht korrigiert. Immer noch 1 Std. abweichend.
    Also funktioniert es nicht!

    Logisch kann ich NTP verwenden. Da ich aber ja das DCF Modul von GHL gekauft habe möchte ich auch dass es funktioniert.

    Am PL II hat es ja 4 Jahre funktioniert. Leider hat dann aber das Display am PL II den Geist aufgegeben und deshalb habe ich ja dann in den sauren Apfel gebissen und den PL4 gekauft.
    Liebe Grüsse
    René

  8. #18
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, also DCF geht bei mir nicht. Am Empfänger blinkt die grüne LED, am PL 4 blinkt auch neben der Uhrzeit das Symbol aber die Zeit wurde nicht aktualisiert. Auch die Umstellung von Sommer auf Winterzeit ist nicht erfolgt.
    NTP ging erst auch nicht, seit ich am 1.1.2018 auch MyGHL eingerichtet habe, scheint auch die Zeit synchronisiert zu werden. Der PL4 schaltet jetzt analog der Funkuhren die Minuten um.
    Werde das weiter beobachten.
    Gruß Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •