Results 1 to 10 of 10

Thread: Led control4 v2 schaltet nicht richtig

  1. #1
    Join Date
    12.12.2017
    Location
    norderney
    Posts
    6

    Default Led control4 v2 schaltet nicht richtig

    Hallo zusammen bräuchte hilgfe beim einstellen des Led control4 v2
    Ich habe diesen neu gekauft er sollte zwei led leisten a 25 watt schalten habe alles nach anleitung verbunden

    1 plus vom netzteil
    2 1 leiste pwm -
    3 1 leiste pwm -
    4 noch frei
    5 noch frei
    6 minus vom netzteil

    habe den im moment noch an einem profilux plus 2 in betrieb morgen wäre der 3.1 t da und in betrieb da der 2er
    langsam den geist aufgibt (display ist schon nicht mehr am leuchten) 1 tag angechlossen alles gut habe ihn an l3 l4 hägen (da war vorher lf ap dran und fuktionierte) 2tag ist das signal Plötzlich invertiert , also auf 100 % lampe aus auf 0% an habe die kanäle invertiert alles ok geht aus um 23.30 uhr und morgens 9.00 uhr an ok komme abends nach hause brennen die um 12.00 uhr immer noch bei 0% dachte ok nochmal invertieren aber das wollte er dann irgendwie nicht und im manuellen modus hatte ich festgestellt wenn der 4 kanal an ist auf 100 % leuchtet 1 leiste wenn ich den 3 dazu nach oben fahre fährt der 4 runter. Also irgend was mach ich falsch oder geht/ist kaputt wollte alles schonmal neu verkabeln bis der neue profilux da ist da ja beide gleich arbeiten bis auf ein paar neue sachen in am gerät

    hoffe ir könnt mir helfen

    andreas
    Last edited by dragonpower78; 15.12.2017 at 15:34.

  2. #2
    Join Date
    12.12.2017
    Location
    norderney
    Posts
    6

    Default

    Hallo
    Habe heute den profilux 3.1t bekommen erstmal nur beleuchtung angeschlossen hat sich da nichts verändert beleuchtung im Controlcenter eingestellt uhrzeiten usw gleiches spiel beleuchtung invertieren
    bei manuellem test bis zur hälfte des reglers leuchtet lampe 3 (L3) über der hälfte gehen beide an (L3/L4). Bei der 4 Lampe (L4) das gleiche spiel, erst L4 an über der Hälfte des reglers wieder beide (L3 und L4) im normalbetieb sieht es erstmal normal aus. ich schaue wenn ich später von der arbeit heimkomme nochmal nach und an L1/L2 habe ich geplant Lf-ap in der simulation haue die auch nicht so hin es läuft aber habe L1 an bis ca 90% leuchtet er alleine bei 100% beide (L1/L2) bei L2 umgedreht bis ) 90% alleine bei 100% geht L1 mit an. Ich habe den verdacht entweder etwas stört, oder ich kapiere etwas nicht solllte das doch zum laufen bringen. ach ja bei L5/L6 sollen eine Lf Abox und ein led control 1 v200 dran (Mondlicht Eigenbau ) wollte erstmal hauptbeleuchtung stehen haben dann den rest (steckdosen/ph/alles verkabeln)


    andreas

  3. #3
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Andreas
    Hast du denn unter System_1-10V Steuerung, die Beleuchtungskanäle der jeweiligen Schnittstelle korrekt zugeordnet?

    Gruss Pit

  4. #4
    Join Date
    12.12.2017
    Location
    norderney
    Posts
    6

    Default

    Habe ich alle korrekt zu geordnet im betrieb läuft es jetzt super, gut ich bin tagsüber nicht da nur 2 std mittags sieht normal aus geht abends auch aus. Manuell ist es aber so geblieben und gewitter starten geht auch noch nicht einzelne blitze auf 1 oder 2 aber schon nur ein manuell gestartetes nicht kann es sein das da stör quellen sind? und das mit dem gewitter ist bestimmt einstellungs sache. Da ich die lampen die an dem led control 4 v2 hänge invertiert habe habe ich unter der spalte blitze auf kanal ... erstmal nichts ausgewählt um nicht wieder was zu verstellen oder geht das auszuwählen und alles läuft normal weiter

    andreas
    Last edited by dragonpower78; 19.12.2017 at 21:49.

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Andreas
    hast du unter 1-10V Schnittstellen_LED Control4V2 auch die Blitze aktiviert? Blitze funktionieren Beim LEDControl4V2 nur auf Pin 2 (LED PWM 4) und Pin3 (LED PWM 3)

    Gruss Pit

  6. #6
    Join Date
    12.12.2017
    Location
    norderney
    Posts
    6

    Default

    Noch nein noch nicht weil ich ja invertieren angewählt hatte und ich nichts weiter verstellen wollte weil da ja steht invertieren ,alle blitze auf ... u.s.w. oder ist das getrennt anzuwählen , also die lammpen gehen zu den programierte zeiten und in der beleuchtungspause (15- 16.30uhr bei mir) gewitter ?

  7. #7
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Noch nein noch nicht weil ich ja invertieren
    Hast du die Kabel am LEDControl vertauscht? Oder warum wählst du "Invertieren" Das Gewitter sollte so unter Beleuchtung_Gewitter eingestellt sein. So sollte es keine Blitze geben.
    gewitter.PNG

    Gruss Pit

  8. #8
    Join Date
    12.12.2017
    Location
    norderney
    Posts
    6

    Default

    ich habe den led control das erste mal angeschlossen beleutungs verlauf programmiert da liefen die lampen bei 100% garnicht und bei 0% gingen die voll an deswegen habe ich das ausgewählt da ich den led control noch nicht lange habe und ich nicht weiss was man alles zusammen auswählen kann hatte ich blitze erstmal nicht ausgewählt um nicht wieder was zu verstellen. oder bleibt das so wenn ich blitze auswähle? vertauscht habe ich nichts der rest läuft soweit gut. gewitter ist so wie auf dem screenshot eingestellt wollte es aber gerne noch programieren. so gibt es keine blitze ,nur auf blitz manuell auslösen gibt es welche manuelles gewitter geht aber nicht denke das müsste ich dann auswählen unter schnittstelle 1-10 v das das dann auch geht oder habe nur bedenken was zu verstellen

    andreas
    Last edited by dragonpower78; 21.12.2017 at 10:43.

  9. #9
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Kannst ruhig auswählen, das ändert nichts an den anderen Einstellungen. Dennoch, bei korrekter Verkabelung braucht es kein invertieren. Wie hast du denn das Netzteil an das LEDControl angeschlossen, über den vorgesehen Stecker oder auf die Schraubklemmen. Kannst du man ein Bildchen malen, und hier einstellen.

    Gruss Pit

  10. #10
    Join Date
    12.12.2017
    Location
    norderney
    Posts
    6

    Default

    Hallo
    Ich habe folgendermaßen verkabelt: pin1 + , pin6 - ,pin 2 und 3 - von derled leiste . Speichert der led control die sachen die man eingibt? Ich habe zwecks verkabelung im voraus bis der 3.1t da ist das am profilux plus 2 angeschlossen um zu sehen wie es funktioniert um später nur alles an den 3er anklemmen zu müssen und fertig und bei dem musste ich invertieren (hatte schon ne macke weg das teil und display durch) kann sein das es bei dem 3.1er mormal geht und wenn er das speichert ich den led control wieder zurücksetzten musste
    Andreas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •