Results 1 to 4 of 4

Thread: GHL Leuchtbalken Steuerleitung

  1. #1
    Join Date
    20.06.2011
    Location
    Großschönau
    Posts
    8

    Default GHL Leuchtbalken Steuerleitung

    Hallo,

    ich habe bei mir 2 GHL Leuchtbalken mit jeweils 2x54W T5 dimmbar. Diese sind an einen Profilux II angeschlossen.

    Vor kurzen habe ich feststellen müssen, dass bei einem Leuchtbalken die Steuerleitung defekt ist. Die Kabelverschraubung hat nach nunmehr 10 Jahren die feinen Adern der Steuerleitung zerquetscht. Ersatz konnte ich auf die Schnelle nicht finden und musste mittels Löten das Problem lösen.
    Jetzt möchte ich mir gern ein oder zwei solcher Steuerleitungen hinlegen, beim zweiten Leuchtbalken wird das Problem sicherlich auch bald auftreten. Nur kann ich dies nirgends finden. Die Verwendung einer Verlängerung scheidet aus, da diese Leitung flach und nicht rund ist und somit nicht dicht in die Kabelverschraubung passt.

    Wo gibt es Ersatz oder was kann man als Ersatz verwenden?
    Telefonleitung? (Da sind glaube ich nur 4 Adern drin)

    Gruß Jens

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Jens
    Ich weiss leider nicht wie diese Leitungen aussehen. Ist es so etwas wie hier?, Oder hast du ein Bild wo man dies einmal anschauen kann.
    Aber der einfachste Weg ist vermutlich der direkte Support. Einfach einmal anfragen, ob GHL dir solche Kabel zusendet.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    20.06.2011
    Location
    Großschönau
    Posts
    8

    Default

    Hallo Pit,

    danke für deine Antwort.
    Den einfachsten Weg hatte ich schon probiert, jetzt nach über 2 Wochen auch Antwort bekommen. Aber leider gibt es diese Leitung nicht als Ersatzteil. Für mich zwar völlig unverständlich, denn die Leuchtbalken werden ja mit dieser Leitung ausgestattet. Einfach 2 aus der Kiste nehmen, eine Rechnung dazu und ein Kunde ist glücklich ...

    Da werde ich auf deinen Link zurückgreifen und mit das passende Kabel raus suchen und selber konfektionieren müssen.

    Gruß Jens

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Jens, wenn du ein Bild hast, kann ich einmal nachsehen

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •