Page 4 of 6 FirstFirst ... 23456 LastLast
Results 31 to 40 of 52

Thread: Mitras Lightbar funktionieren nicht

  1. #31
    Join Date
    20.11.2015
    Posts
    35

    Default

    wie ich bereits gestern gesagt habe, gibt es bei mir kein Lichtszenarium. Unter dem Pfad Beleuchtung steht dann/.../Beleuchtung 1-32, dann Gewitter, Simulation,Beleuchtungsübersicht, Lightbar, Variable beleuchtung,Akklimatisierung --> demzurfolge kann ich auch kein"manuelle Beleuchtung" aktivieren.

    Unter der Schnittstelle sehe folgendes
    Schnittstelle L1-L30 -> bis L8 steht bei Funktion L1=Beleuchtung 1, L4=Beleuchtung 4, ab L9 =Beleuchtung 1
    bei U min alles 1 ,0 V
    bei U max alles 10 V
    bei aktueller Spannung alles 0 V , bis auf L6 = 10,0 V

  2. #32
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du hast doch diese Version?
    12.PNG
    Gehe noch einmal in den LightComposer, öffne dort die passende Vorlage. Dann öffnest du unter Beleuchtungsverlauf (mittlere Tabelle)mit einem Doppelklick irgendeine Einstellung.
    Oben in der Mitte findest du dann die Option "Direkt auf Leuchten ausgeben"
    13.PNG
    Diese aktivierst du. Jetzt kannst du die Schieberegler betätigen, und sehen, ob sich an der Beleuchtung etwas ändert.

  3. #33
    Join Date
    20.11.2015
    Posts
    35

    Default

    GCC - Version ist richtig.

    Häckchen bei "Direkt auf Leuchten ausgeben" gesetzt. Leider keine Reaktion.

  4. #34
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Egal welchen Schieberegler du bewegst?
    Die Luft wird jetzt aber dünn. Stecke doch bitte einmal die Lightbars an einer anderen Stelle am Splitter an. Denn die Einstellungen sollte so richtig sein.
    Als nächstes installierst du bitte das aktuelle ControlCenter auf diesen PC, Danach das Firmwareupdate auf die neuste Version.
    C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V1103\Firmware\ProfiLux 3 Datei:ProfiLux3_V630.mhx
    Das Verfahren ist wie zuvor beschrieben
    Ich denke, dass du wegen der Firmware die Lichtszenarien noch nicht hast. Dort könnte man aber sehen, ob der Profilux steuert. Die Schieberegler zeigen dann die aktuelle Ausgabe der einzelnen Farben.

  5. #35
    Join Date
    20.11.2015
    Posts
    35

    Default

    Egal welchen Regler ich benutze, keine Reaktion. Die LED leuchten, ich kann sie nicht ansteuern. Auch das gleiche Bild auf den anderen Stellen des Splitters.

    Also ich werde jetzt versuchen die neue Gcc zu downloaden + zu entpacken (hat heute morgen schon nicht funktioniert).

    Eine Frage vorab. Kann es sein, dass ich an dem Proflux direkr etwas verstellt habe, als ich daran (beim Abbauen) herum gedrückt habe, sodass sich nichts mehr bewegt?

    Ich melde mich, wenn ich die GCC installert habe. Trotzdem, wäre ich dankbar für ein Feddback vorab.

    Gruß Dirk

  6. #36
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Dirk
    Am Profilux selbst kann man eigentlich nichts so verstellen. Es sind ja auch alle nötigen Einstellungen vorhanden. Es könnte Defekte an den Kabeln oder dem Splitter entstanden sein. Natürlich könnte auch die Schnittstelle einen defekt haben, du kann einmal schauen, ob Pins fehlen, krumm, oder oxidiert sind. Wenn es dich nicht weiter stört, kannst du ihn auch einmal auf "Werkseinstellung" zurücksetzten. Musst dann halt auch alle Sonden neu kalibrieren. Du kannst auch einmal versuchen, nur eine Lightbar
    an verschiedenen Plätzen am Splitter einzustecken.
    Wir schauen aber zuvor noch einmal mit dem neuen GCC und der neuen Firmware, ob der Profilux überhaupt "steuert", wovon ich im Moment aber ausgehe.

    Gruss Pit

  7. #37
    Join Date
    20.11.2015
    Posts
    35

    Default

    Guten Abend
    so habe keine Möglichkeit die ZIP - Datei vom GCC zu öffnen/ speichern. --> keine Installation möglich

  8. #38
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Lade dieses Programm herunter, installiere es. Geh dann auf die Archivdatei des GCC , doppelklick, progamm öffnet sich. Im geöffneten Programm das Setup des GCC ausführen.
    14.PNG


    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 28.11.2017 at 21:20.

  9. #39
    Join Date
    20.11.2015
    Posts
    35

    Default

    Hallo Pit
    Danke. Winrar funktioniert, Trotzdem meine Downloadgeschwindigkeit ist unfassbar langsam. Ich kann die geforderte gcc von der Homepage zur Zeit nicht runterziehen (öffnen oder speichern). regelmäßig bekomme ich die Meldung Download fehlgeschlagen.

    Ich verstehe nicht warum die Prfilux/LB nicht mehr funktionieren. Sie waren bis Freitag im Einsatz. Hbae sie nur vom Strom genommen. Die Kontakte sind scheinbar i.o., keine Merwürdigkeiten ersichtlich. Ach, habe die Profilux auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Dann wieder die Häckchen im system, Mitras Lightbar auf dimmbar gesetzt, die LB einzeln auf verschiedene Splitterpositionen laufen lassen, sie leuchten,aber keine Reaktion beim testen.
    Gruß Dirk

  10. #40
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Dirk
    Du hast eine Benachrichtigung scrolle hier nach ganz oben
    Das ist schon etwas komisch. Ich denke , dass das Kabel oder der Splitter etwas abbekommen hat. Eine neue Vorlage hast du im LightComposer gelagen und an den Profilux übertragen?
    Auf meinem Server findest du Versionen unter
    GHL_Sortiert_GHLControlCenter

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •