Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 31

Thread: GHL Connect jetzt auch für GHL Doser 2!

  1. #11
    Join Date
    01.07.2017
    Posts
    5

    Default

    Hallo! Ich habe mir auch heute die neue App auf mein Android Smartphone installiert. Die Dosierpumpe wird auch erkannt, allerdings kann ich ebenfalls nicht die Einstellungen laden. Nach wenigen Sekunden bricht die App ab (Verbindung fehlgeschlagen) . Firmware habe ich über das GHL Control Center aktualisiert. Auch habe ich den GHL Control Center vorher geschlossen, bevor ich die App gestartet habe. Woran könnte es jetzt noch liegen?

  2. #12
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Nightrain View Post
    Hallo! Ich habe mir auch heute die neue App auf mein Android Smartphone installiert. Die Dosierpumpe wird auch erkannt, allerdings kann ich ebenfalls nicht die Einstellungen laden. Nach wenigen Sekunden bricht die App ab (Verbindung fehlgeschlagen) . Firmware habe ich über das GHL Control Center aktualisiert. Auch habe ich den GHL Control Center vorher geschlossen, bevor ich die App gestartet habe. Woran könnte es jetzt noch liegen?
    Haben Sie die aktuellste App Version 0.12.0 installiert?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    Join Date
    01.07.2017
    Posts
    5

    Default

    Quote Originally Posted by Thilo View Post
    Haben Sie die aktuellste App Version 0.12.0 installiert?
    Ja, habe ich.

  4. #14
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Was für ein Smartphone benutzen Sie? Und welche Android Version?
    Könnten Sie bitte mal auf dem Webinterface (IP Adresse des Dosers im Browser eingeben) unter 'Application Setting' den TCP Time out hochsetzen (z.B. 10s). Funktioniert es dann?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    01.07.2017
    Posts
    5

    Default

    Quote Originally Posted by Thilo View Post
    Was für ein Smartphone benutzen Sie? Und welche Android Version?
    Könnten Sie bitte mal auf dem Webinterface (IP Adresse des Dosers im Browser eingeben) unter 'Application Setting' den TCP Time out hochsetzen (z.B. 10s). Funktioniert es dann?
    Wenn ich die IP Adresse im Browser eingebe, wir ein Benutzername und Passwort verlangt. Was soll ich da eingeben? Sorry für die Umständlichkeit....:-(
    Ich habe eine Huawei P10 Lite mit Android Version 7.0

  6. #16
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Der Benutzername ist admin und das Standardpasswort ist auch admin.
    Sie können das Passwort im GHL Control Center unter System->W-LAN/LAN Einstellungen->Administrator Passwort einsehen und ändern.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #17
    Join Date
    01.07.2017
    Posts
    5

    Default

    So, den TCP Time out habe ich auf 10s hochgesetzt und gespeichert. Allerdings beim rebooting hängt sich das System auf bzw. es passiert nichts mehr. Habe auch mal den Addblocker deaktiviert. Aber daran scheint es nicht zu liegen.
    Last edited by Nightrain; 08.01.2018 at 23:16.

  8. #18
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Nightrain View Post
    Allerdings beim rebooting hängt sich das System auf bzw. es passiert nichts mehr.
    Sie meinen den Doser? Ist er über GHL Control Center oder App erreichbar? Können Sie Ihn pingen? Funktioniert die Verbindung über USB?
    Oder meinen Sie das Webinterface lädt nicht mehr? Dann evtl. mal den Doser neustarten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #19
    Join Date
    01.07.2017
    Posts
    5

    Default

    Sag, mal gibt es bei euch auch so etwas wie live Support am Telefon? Das wäre mir ehrlich gesagt am liebsten, sonst schreiben wir hier noch bis zum Sommer.......

  10. #20
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by Nightrain View Post
    Sag, mal gibt es bei euch auch so etwas wie live Support am Telefon? Das wäre mir ehrlich gesagt am liebsten, sonst schreiben wir hier noch bis zum Sommer.......
    Ja, das ist auch möglich. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite, hier: https://www.aquariumcomputer.com/de/kontakt/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •