Results 1 to 7 of 7

Thread: Neue App für Profilux 3

  1. #1
    Join Date
    03.10.2016
    Posts
    1

    Default Neue App für Profilux 3

    Hallo liebes Supportteam,

    es ist ja nett, dass es die neue App jetzt für den Profilux 4 gibt.
    Aber wann können wir Profilux 3 Nutzer denn damit rechnen, dass wir wieder
    mit Tablet oder Smartphone auf den Profilux zugreifen können ?
    Sollte da was unterm Weihnachtsbaum liegen ?

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Das kann ich noch nicht genau sagen, frühestens wohl Ende Dezember.
    Momentan sind wir dabei den Doser 2 über die App bedienbar zu machen, da dieser nicht direkt am Gerät bedient werden kann haben wir ihn vorgezogen. Sobald wir damit fertig sind (dauert nicht mehr lange) werden wir uns dann so schnell wie möglich um die ProfiLux 3 Unterstützung kümmern.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    01.06.2014
    Posts
    56

    Default

    Hallo,
    Toll, da freuen sich alle Profilux 3 Benutzer.
    Danke

  4. #4
    Join Date
    30.07.2017
    Posts
    42

    Default

    Schön zu hören das die PL3 Benutzer da Verständnis haben und sich freuen als nächstes auf der To-Do-Liste zu stehen.
    Ich finde die Prioritäten auch absolut richtig gesetzt. Ein Profilux kann man schließlich im schlimmsten Fall einfach direkt am Gerät steuern, bei einem Doser im standalone ist man da aufgeschmissen.

    Hier mal ein großes Lob an GHL dafür das die Priorisierung mit viel Bedacht und in einer sinnvollen Reihenfolge gemacht wird!

    Grüße
    Der Lerad

  5. #5
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Erfurt
    Posts
    102

    Default

    Hallo,

    ich denke schon, das sehr viele den Profilux 3 verwenden und traurig sind, das nicht per App auf den Profilux zugegriffen werden kann. Nicht jeder kann und will sich sofort einen Profilux 4 kaufen!
    IOS 11 gibt's schon eine ganze Weile und seitdem funktioniert die ursprüngliche App nicht. Ich hoffe, dass GHL nicht erst Ende Dezember den Profilux 3 in die neue App integriert.

    Viele Grüße
    Frank

  6. #6
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Frank,

    Geduld ist es was der Aquarianer braucht - das merkwürdige ist, das ich durch Umzug auf das Folgesmartphone meine App mit genommen habe und sie seither einwandfrei funktioniert .. beim S6 und jetzt auch auf dem S8!!
    Also habe ich sehr viel Geduld!!

    Ich weiß das hilft hier keinen, aber schon interessant das es zu gehen scheint :-)

    AjakAndi

  7. #7
    Join Date
    30.07.2017
    Posts
    42

    Default

    Hallo Frank,

    wie bereits von GHL geschrieben, werden sie nach ihrer Prioritätenliste vorgehen und die App als nächstes für den PL3 verfügbar machen. Voraussichtlich wird es ende Dezember soweit sein.
    Das die PL3 Nutzer traurig sind ist schade aber es geht nicht alles gleichzeitig. Man muss Prioritäten setzen und das macht GHL mit viel Bedacht und wählt eine logische Reihenfolge.

    Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit die App überhaupt erst mal nur für ausgewählte Beta-Tester frei zu geben und dann erst am ende der Entwicklung die vollständige App zu veröffentlichen. Damit keiner länger warten muss als der Andere. Was dann vermutlich erst zweites oder drittes Quartal 2018 wäre bis alles fertig und bugfrei ist.
    Wenn das für die PL3 Nutzer eine bessere Lösung wäre kann man mit Sicherheit darüber reden. Aber ich gehe davon aus das dann einfach nur alle meckern würden wieso die App so lange dauert.....

    Also Geduld! Die machen alles was in ihrer Macht steht um so schnell wie möglich eine gute App für alle zu liefern. Durch meckern und maulen geht es nicht schneller.
    Wenn du helfen willst dann biete doch unentgeltlich deine Programmierkünste an damit GHL die kostenlose App schneller fertig stellen kann. Das würde sicher mehr helfen.

    Grüße
    Der Lerad

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •