Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Probleme mit Slave Doser nach PL4 Upgrade

  1. #1
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default Probleme mit Slave Doser nach PL4 Upgrade

    Hallo,

    ich habe den PL4 (7.08) vor einer Woche auf die neueste release gebrachte (WLAN Modul 6512) um GHL connect App zu benutzen. Das hat auch gut funktioniert – ich habe die Einstellungen vorher gesichert und nachher zurückgespielt. Allerdings sind alle Konfigurationen der Dosierpläne verschwunden. In der Übersicht sehe ich noch alle mit Namen, Füllstand etc nur dann per Pumpe ist nichts mehr vorhanden und ich kann es auch nicht konfigurieren das die Funktion Füllen/Leeren ausgegraut ist.

    Bitte um Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    Paul Karrer

    759B627F-6AC7-4EA9-8661-30663D56B4E5.jpg69D4B333-3670-470C-9F1A-67C2DA6172D1.jpg

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Fragen:
    - Welche GHL Control Center Version?
    - Betriebssystem?
    -Warum sehen die Screenshots so seltsam aus? Das ist nicht das normale Aussehen von GCC.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default

    Windows 7 Enterprise SP1 in Vmware Fusion 8.5.8 auf einem Macbook Pro, GCC 1.1.0.2

    Ich muss allerdings sagen das in der Connect App alles normal aussieht und auch alle Werte korrekt sind. Nur in GCC ist es nicht mehr s0.

    lg

    Paul

    version.PNG
    Last edited by pkarrer; 11.11.2017 at 14:50.

  4. #4
    Join Date
    24.03.2017
    Location
    55578 Wallertheim
    Posts
    72

    Default

    Hallo zusammen,

    bei mir besteht das gleiche Problem. In der App werden die Dosierpumpen korrekt mit Füllständen angezeigt, beim GCC in der Version 1.1.0.0 und 1.1.0.2 erfolt lediglich die Anzeige in der Übersicht. Beim Aufruf einer bestimmten Dosierpumpe werden dann keinerlei Daten mehr angezeigt, so als wären noch keine Einstellungen vorgenommen worden.

    PL4 Firmware 7.08
    Wifi Modul 6512
    PC mit WIN 7 und Win 8.1

    Gruß
    Jürgen

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    OK, Danke für die genauen Hinweise

    ich vermute also einen Bug in GCC -> checke das und bringe ggfs. neue GCC Version
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default

    Ist 1.1.0.3 nun die gefixte Version?

    Mit freundlichen Grüssen

    Paul

  7. #7
    Join Date
    24.03.2017
    Location
    55578 Wallertheim
    Posts
    72

    Default

    Hallo,

    bei mir werden die Daten mit der GCC-Version 1.1.0.3 wieder korrekt angezeigt.


    Gruß
    Jürgen

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    prima, Danke für das Feedback
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    08.03.2017
    Posts
    53

    Default

    Abend Leute,

    Funktioniert bei Euch die Funktion "Jetzt dosieren"? Wenn ich bei mir z.b. 2ml doieren will kann ich drücken aber der Doser macht nichts. Wenn ich auf das Pumpensymbol klicke läuft die Pumpe solange ich die Maus gedrückt halte. Das Dosieren lt. Dosierplan klappt auch. Habe meinen Doser SA als Slave an einem PL 3.1tex angeschlossen.
    Last edited by Peter666666; 12.12.2017 at 19:14.
    _____________________________
    Lg Peter

  10. #10
    Join Date
    24.03.2017
    Location
    55578 Wallertheim
    Posts
    72

    Default

    Hallo Peter,

    bei mir funktioniert „jetzt dosieren“. Ich kann die gewünschte Menge eingeben und dementsprechend wird direkt dosiert.
    Allerdings nutze ich einen PL4.

    Gruß
    Jürgen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •