Results 1 to 8 of 8

Thread: Calcium messen

  1. #1
    Join Date
    07.01.2017
    Location
    Marburg
    Posts
    133

    Default Calcium messen

    Hallo GHL-Team,
    Da der KH Director nun bald auf dem Markt ist stellt sich die Frage wie der Stand mit der Calcium Messung ist?
    Ich meine gelesen zu haben das eine Elektrode hier ausreichend ist.
    Da mein PL4 schon voll belegt ist gehe ich von aus das zu der Elektrode noch eine neue externe Karte geben wird?
    Wie ist die Planung bezüglich der Verfügbarkeit? Da ich bisher wenig gehört habe gehe ich von frühestens Ostern 2018 aus.
    Gibt es schon grobe Preise? Über 250 Euro oder drunter?
    Fragen über Fragen :-)
    Last edited by BiTurbo195; 23.10.2017 at 18:56.
    MfG Tobi

    Becken: EHEIM Incpiria 300 Marine
    Profilux 4 Mega Set + zweite Powerbar 5.1 PAB + PLM-4L
    Beleuchtung: 6x30Watt EHEIM Power LED über GHL LEDControl 4 (3 Stück) geregelt
    Strömungspumpen: AquaMedic Ecodrift (2x 8.1 / 1x 4.1) über 1-10V Schnittstelle gesteuert
    Kühlung: GHL PropellerBreeze II - 4
    Dosierung: GHL Doser 2.1 SLAVE 4-Fach für KH, CA, Jod und Strontium

  2. #2
    Join Date
    07.01.2017
    Location
    Marburg
    Posts
    133

    Default

    Hallo GHL Team,
    ist das Projekt auf Eis gelegt? Man hört nirgends auch nur ansatzweise etwas über die elektronische Calcium Messung.
    MfG Tobi

    Becken: EHEIM Incpiria 300 Marine
    Profilux 4 Mega Set + zweite Powerbar 5.1 PAB + PLM-4L
    Beleuchtung: 6x30Watt EHEIM Power LED über GHL LEDControl 4 (3 Stück) geregelt
    Strömungspumpen: AquaMedic Ecodrift (2x 8.1 / 1x 4.1) über 1-10V Schnittstelle gesteuert
    Kühlung: GHL PropellerBreeze II - 4
    Dosierung: GHL Doser 2.1 SLAVE 4-Fach für KH, CA, Jod und Strontium

  3. #3
    Join Date
    23.03.2018
    Posts
    19

    Default

    +1

  4. #4
    Join Date
    10.10.2013
    Posts
    992

    Default

    https://www.aquariumcomputer.com/the-new-profilux-4/

    ProfiLux-4_Connections_1200x794.jpg
    "prepared for further ion-selective electrodes (e.g. Ca)" :-)

  5. #5
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    75

    Default

    ????

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Der Calcium Sensor ist noch in der Entwicklung.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    07.01.2018
    Posts
    75

    Default

    Hallo.Hat es sich weiter entwickelt ? Habe jetzt im neue Profilux Software PH,redox und nämlich Ca Sensor wahl gefunden.

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    verdammt, ich hatte vergessen das aus GCC zu entfernen, damit teste ich nämlich ...

    ich bin dran, habe aber noch keine verlässlichen Infos, vor Herbst wird das wahrscheinlich nichts
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •