Results 1 to 10 of 14

Thread: kh director - Regelung

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default kh director - Regelung

    Moinsen,
    gibt es schon irgendwelche Unterlagen in Bezug auf die Karbonathärteregelung? Der KH-Wert wird unterschritten, dann automatisch KH-Bilder zugegeben. Geschieht dieses über eine Regelautomatik wie z.B. Dosierung von 20 mL KH-Bilder bekannter Härte, 10 Minutten warten und dann automatisch eine erneute Messung? Oder wie ist das gedacht?
    Freue mich schon auf das Gerät,
    viele Grüße aus Hamburg
    Holger

  2. #2
    Join Date
    11.06.2017
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    80

    Default

    Hallo Holger,

    Sie können die Anzahl der Messungen/Tag einstellen. Bezogen auf die Messungen kann dann Carbonat dosiert werden. Siehe hier ein Screenshot der Einstellungen im GCC, leider nur auf englisch.
    Beispiel KHD.jpg
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    Hallo Marc,
    sehr schön, so bin ich das von GHL gewohnt.
    Viele Grüße
    Holger

  4. #4
    Join Date
    12.10.2017
    Posts
    7

    Default

    Hallo,

    also wir die KH dann automatisch auf dem Sollwert gehalten, aber wie ist das mit den anderen Lösungen, in der Regel hängen ja drei dran und werden in gleichen Mengen dosiert (Balling, ATI, Triton usw.), werden dann die anderen Pumpen entsprechend angesteuert bzw, die Dosiermenge angepasst?

    Danke und Grüße

    Nardoa

  5. #5
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    Habe ich so gesehen/ verstanden, dass unter dem Punkt „Controlling“ die entsprechenden Lösungen und Mengen eingestellt werden können.

  6. #6
    Join Date
    12.10.2017
    Posts
    7

    Default

    Na ja, so richtig schlau werde ich daraus jetzt nicht, weil da immer nur KH steht und unterschiedliche Mengen, aber es soll doch bei einer Veränderung der Menge KH-Lösung auch alle anderen Lösunge entsprechend dosieren um eine Verschiebung /Defizit bei den anderen Lösungen zu vermeiden?

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •