Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 48

Thread: Beleuchtung einstellen

  1. #21
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hast du im LightComposer unter Lichtquellen (oberes Feld) die zugeordneten Beleuchtungskanäle überprüft und angepasst?
    Ich schau es mir aber noch einmal an, kann auch sein, dass von mir eine falsche Datei kopiert wurde.
    Ich passe dann gerade noch die Vorlage für deinen Vater an. Möchte er eine "Farbe" wie am Amazonas, oder eher etwas rötlicher und dunkler?
    Brauche aber 1-2 Tage
    Gruss Pit

  2. #22
    Join Date
    17.10.2015
    Posts
    79

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Hast du im LightComposer unter Lichtquellen (oberes Feld) die zugeordneten Beleuchtungskanäle überprüft und angepasst?
    Ich schau es mir aber noch einmal an, kann auch sein, dass von mir eine falsche Datei kopiert wurde.
    Ich passe dann gerade noch die Vorlage für deinen Vater an. Möchte er eine "Farbe" wie am Amazonas, oder eher etwas rötlicher und dunkler?
    Brauche aber 1-2 Tage
    Gruss Pit

    Hallo, DANKE..

    ich habe Ihn gerade gefragt, er meint "Amazonas" wobei wir e nicht wissen in welche Farbrichtung das geht. :-)

  3. #23
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    so, nun eine Vorlage. Es ist so weit alles berücksichtigt, wie gewünscht Die Kanalzuweisung habe ich angepasst, diese aber bitte noch einmal überprüfen. Dies war der Grund, warum die Farben bei euch nicht stimmten.
    Unbenannt.png
    Zum Aktivieren der Mondsimulation gehst du wie folgt vor:
    Unter Beleuchtung _Simulation die Uhrzeiten Start:22:00 Uhr und Ende 06:00Uhr eintragen
    Bei Beleuchtung 4 Weiss das Häkchen bei "Abhängig von Mondphase"
    Änderungen speichern.
    Übrigens, dass bei weiss die Farbe grün erscheint, hat nur damit zu tun, dass man auch etwas sieht. Weiss auf weiss ist ja nicht gerade der Renner. Die Farben sind auch für die eigentliche Steuerung unerheblich. Diese kannst du aber unter Beleuchtung x auch selber anpassen.
    Wenn es im gesamten dunkler sein sollte, machst du die bei 1-10V Einstellungen, dort den max Wert bei allen 4 Kanälen z.B auf 8V begrenzen. Aber immer alle gemeinsam, da sonst das Spektrum nicht mehr stimmt.
    Ich sehe natürlich nicht, wie die Farben bei euch im Aquarium aussehen und wirken, einfach rückmelden, dann kann ich es anpassen.

    Gruss Pit

    Sodexx Amazonas Lumlight.zip

  4. #24
    Join Date
    17.10.2015
    Posts
    79

    Default

    danke... das füge ich als vorläge einfach ein und klicke dann auf Beleuchtung übertragen...?

  5. #25
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Genau, vorher aber noch die zugewiesenen Beleuchtungskanäle prüfen. Sollte dein Vater andere Zeiten wünschen, einfach kurz posten

    Gruss Pit

  6. #26
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    Hallo Pit,
    ich habe die Vorlage auch mal geladen. ist es normal, dass die grüne Farbe immer 0% hat?

  7. #27
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Geistlicher
    Sollte eigentlich nicht sein. Stimmen denn im LightComposer zu zugewiesenen Beleuchtungskanäle. Hast du alle pspec Dateien nach
    C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V1106\SpectrumFiles
    kopiert?

    Gruss Pit

  8. #28
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    die pspec Dateien habe ich alle im LightComposer und die Kanäle stimmen auch zu den Farben

  9. #29
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Geistlicher
    die pspec Dateien habe ich alle im LightComposer
    Im LightComposer werden diese auch angezeigt, wenn die Dateien nicht, oder nur in teilen kopiert sind.
    Welche ControlCenter Version verwendest du.
    Im Anhang sicherheitshalber noch einmal die pspec Dateien. Ich glaube ich habe irgendwann einmal einen Schreibfehler in einem der Dateinamen angepasst. Was die gleiche Konsequenz hat

    Lumlight pspec.zip

    Gruss Pit

  10. #30
    Join Date
    13.05.2016
    Posts
    98

    Default

    ja da war bei Grün ein Schreibfehler ......

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •