Results 1 to 4 of 4

Thread: Mitras mit PL 4 verbinden über RJ 45

  1. #1
    Join Date
    04.01.2011
    Posts
    53

    Default Mitras mit PL 4 verbinden über RJ 45

    Hallo !

    Ich habe einen PL 3 und PL 4 mit 2 Mitras. Die Verbindung der Mitras besteht noch mit dem PL 3 da die Verbindung zum PL 4 noch nicht vorhanden ist.
    Die Mitras sind 1 Geschoss vom PL 4 entfernt. Nun habe ich das entsprechende Kabel für den PL 4 und würde den gerne mit den Mitras verbinden.

    Da ich nun die Verlängerung von EG (dort sind beide Mitras) in den Keller (dort stehet der alte PL3 und der neue PL4) legen muss nochmals eine Frage:

    1) Ich schliesse das GHL Mitras Lightbar - ProfiLux4-Light-Mini/ActiveSpl. Kabel (PL-1065) an den bestehenden Verteiler (der aktuell über ein Kabel mit der RS 232 am PL3 hängt) an.
    2) Ich verwende eine RJ 45 Verbindungsbuchse und hänge diese an das Kabel an
    3) Ich verlege ein Kabel angeschlossen an die Verbindungsbuchse bis zum PL 4
    4) Ich stecke das RJ 45 Kabel an dem PL 4 an.

    Das sollte so passen oder?

    Danke,
    Christian

  2. #2
    Join Date
    11.06.2017
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    80

    Default

    Hallo Christian,

    einziger Unterschied zwischen Anschluss an P3 und P4 ist das Verbindungskabel zwischen Splitter und Profilux. Also das D-Sub-Kabel durch das RJ45 Kabel ersetzen und an den P4 MiLB-Port anschließen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    04.01.2011
    Posts
    53

    Default

    Hallo Marc!

    Danke, das war mir schon klar und ich habe auch schon das neue Kabel.
    Nur muss ich dieses verlängern und hier wird es wichtig sein das jeder der 8 Pins auf der selben Stelle des anderen Ende des Kabels ist. Das war mir nicht ganz klar und ich konnte auch nicht herausfinden wieviele oder welche der
    8 Pins des RJ 45 Kabel verwendet werden.

    Ich muss ein Kabel ohne Stecker nehmen zur Verlegung und dann die Stecker Grimpen.

    LG
    Christian

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Christian
    du kannst 2 ISDN Dosen nehmen um über die Stockwerke zu verlängern (normale Telefonleitung J-Y(St)Y 4x2x0,8), oder 1 ISDN Kabel 8p/8c und eine Seite abklemmen, und auf der anderen Seite einen neuen Stecker grimpen

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •