Results 1 to 5 of 5

Thread: Wo kann man PLM-LAN oder PLM-WLAN kaufen?

  1. #1
    Join Date
    28.07.2017
    Posts
    69

    Default Wo kann man PLM-LAN oder PLM-WLAN kaufen?

    Mein Profilux 3 eBay-Schnäppchen hat keine LAN Schnittstelle. Aber offenbar kann man das per Schnittstellenkarte nachrüsten.
    Auf der Produktseite von GHL gibt es zu den Thema mal wieder nicht mehr als ein Bild und einen Absatz die überhaupt auf die Existenz dieser Module hinweisen. (Mann echt, diese Webseite... )
    Im GHL Shop sind die Teile auch verdächtig abwesend.

    Muss ich was Kompatibilität angeht etwas beachten? Ist die Funktion identisch zu einer internen LAN Schnittstelle?
    Ist das WLAN-Interface mit dem LAN-Interface Feature-technisch identisch?

    Und könnt Ihr Shops empfehlen wo man die Teile noch bekommt? Die WLAN-Option ist mir vermutlich zu Teuer, Kabel sind mir recht. Aber vielleicht gibt es irgendwo Restposten zu Restpostenpreise...
    Vielteich hat auch jemand eine Interfacekarte und mag sie verkaufen?

    PS: Klar ich finde per Google auch ein paar Shops die die Karte haben. Ich bin halt auf der Suche nach einem Shop der noch andere GHL Sachen verkauft. Da steht bei mir demnächst einiges an.
    Level Switches, Mitras LX und PLM-PWC (vermutlich) und was mir sonst noch einfällt.
    Last edited by TilmanBaumann; 08.08.2017 at 20:16. Reason: PS

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Aber offenbar kann man das per Schnittstellenkarte nachrüsten.
    Du kannst eine LAN-Karte einbauen, die gleiche Funktionalität wie ein PL3 mit eingabauter LAN-Schnittstelle hat er damit aber nicht.

    Ist die Funktion identisch zu einer internen LAN Schnittstelle?
    Nein. Es ist eine reine Schnittstelle, über die Du das gleiche machen kannst wie über USB oder seriell, mehr nicht.
    Webserver, Emailversand, NTP Zeitserver etc. sind damit nicht nachrüstbar.
    Es ist generell nicht möglich, die genannte Funktionalität nachzurüsten, es sei denn, das Gerät wird getauscht.

    Ist das WLAN-Interface mit dem LAN-Interface Feature-technisch identisch?
    Mit dem WLAN-Interfache ist es das Gleiche wie mit der LAN-Karte, nur kabellos.

  3. #3
    Join Date
    28.07.2017
    Posts
    69

    Default

    Danke für die Informationen.
    Muss da Mal kräftig nachdenken. Langfristig hat das ohne LAN keinen Sinn.

    Diese Option das Gerät auszutauschen. Lohnt sich das bei so einem alten Gerät noch?
    Wie sieht das aus?

    Jetzt direkt auf den PL4 aufzurüsten ist mir zu teuer. Aber langfristig vielleicht besser als noch mehr Geld in ein obsoletes system zu investieren.
    Gerade erst 200 Tacken für das Upgrade Kit investiert. Das bekomme ich auf eBay nie wieder.

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Diese Option das Gerät auszutauschen. Lohnt sich das bei so einem alten Gerät noch?
    Wie sieht das aus?
    Es war gemeint, das Gerät zu verkaufen und einen neuen PL4 oder gebrauchten P3/3.1N anzuschaffen. Ein Austauschprogramm oder etwas ähnliches von GHL gibt es nicht .

  5. #5
    Join Date
    28.07.2017
    Posts
    69

    Default

    Ah, danke. Hörte sich für einen Moment so an. Wunderte mich schon.
    Über den eBay Wiederverwertungskanal denke ich schon nach.

    Dumm echt das mir vor dem Kauf nicht klar war das es Geräte ohne LAN gibt. :/
    Ich habe zwar Geld gespart. Aber so richtig glücklich bin ich echt nicht.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •