Results 1 to 4 of 4

Thread: Verbinden von extern über IP und GCC

  1. #1
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default Verbinden von extern über IP und GCC

    Hallo ich komme über eine externe IP mit :8888 auf meinen Webserver wie komme ich aber über das GCC drauf?
    Habe auf Tcp Ip umgestellt und adresse direkt rein z.b. 123.123.123.123:8888 port 10001 ging nicht und port 8888 ging auch nicht.
    Was muss ich eintragen üm über gcc von extern drauf zu kommen oder geht das nicht?
    Bitte um Hilfe

    Vielen Dank
    Sven

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Sven
    Du willst mit dem GCC von Extern auf dein Profilux zugreifen?
    Hast du denn eine Portweiterleitung für den Port 10001 zur IP-Adresse deines Profilux im Router eingerichtet?

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Hallo Pit, also über die 8888 steuere ich das ich auf den PL komme das funktioniert auch über Webbrowser. Wenn ich im GCC auf Konfigurieren klicke geht der Webserver auch auf. Port Feld leer lassen geht ja nicht. Und in das Portfeld 8888 geht auch nicht dafür geht dann die Normale adresse meines Servers auf und nicht der Profilux. Gruss Sven

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Für Schreibfehler ist meine Tastatur verantwortlich.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Sven
    der Port 8888 ist der vom Webserver, welchen du vermutlich im GCC unter System_Webserver so eingerichtet hast. Folglich kommst du immer, wenn du den Port 8888 angibst beim Webserver an. Der Profilux selbst hat aber die Portnummer 10001. Dafür musst du im Router eine Portweiterleitung einrichten.
    Port extern 10001
    Port intern 10001
    lokale IP-Adresse= die des Profilux
    (Bezeichnungen können je nach Router unterschiedlich sein)
    Wenn du deine externe IP-Adresse kennst, gibst du diese im GCC unter Verbindungen ein, um dich mit dem Profilux zu verbinden. der Port 10001 sollte bereits vordefiniert sein

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •