Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: daytime Cluster an LEDControl4 V2 anschließen

  1. #11
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default noch einmal kurz zusammen gefasst!!

    :-) .. lach ..

    also .. dann noch einmal ganz langsam ...

    Ja, das passt soweit ...

    die entsprechende Verschaltung von 1 bis 4.
    Damit löse ich also diese Doppeladern (siehe http://daytime.de/adapter-leitung-bu...aderendhuelsen) auf in einzelne Adern die ich anklemme?
    mach es nicht so kompliziert ... siehe unten ...

    erste LED Leiste/ erster LEDControlV2:

    > der + Pol an Eingang 1
    > zweite Kabelfarbe (der für den Farbkanal) an Eingang 2
    > du benötigt dann nur ein Kabel RJ45 vom LEDControlV2 an L1-L2 Eingang vom PL Mini
    > dein Netzteil was du vorher benutzt hast ebenfalls wieder dran

    zweite LED Leiste/ zweiter LEDControlV2:

    > der + Pol an Eingang 2
    > zweite Kabelfarbe (der für den Farbkanal) an Eingang 2
    > du benötigst hier auch nur eins von den zwei Kabeln des LEDCorntolV2, das kommt an L3-L4 (zweite Buchse) vom PL Mini
    > dein Netzteil was du vorher benutzt hast ebenfalls wieder dran

    Das Netzteil hänge ich dann nicht an die Pin 1 und 6 sondern einfach an die DCin Buchse. Diese versorgt dann auch die LED Leisten ... richtig?
    Genau .. denn der LEDControlV2 (also ein LED-Treiber) übernimmt die weitere Arbeit, also JA .. das Netzteil an den LEDControlV2 in den dafür vorgesehenen Stecker!!

    Danach die Einstellungen im PL Mini vornehmen und du kannst jede Leiste einzeln ansteuern, dimmen und mit Tages-Simulation belegen!

    Ende vom Lied und dein Licht wird mittels PL Mini gesteuert!!

    AjakAndi

  2. #12
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default

    Hallo
    Ich hänge mich mal bei dem Thema mit dran da ich ein vergleichbares Problem habe:
    Ich habe eine Daytime Cluster 90 mit 2 Warmweiß Modulen und möchte diese an meinen Profilux 3.1 ex anschließen. Als Stromversorgung diente bisher ein 60W Converter
    Ein LED Control4 2.0 ist ebenfalls vorhanden.
    Meine Frage: Brauche ich 2 Adapter (einen von der Daytime zum Control4 und einen vom Converter zum Control4)?
    Wenn ja: welche beiden benötige ich?
    Und: Ich denke das ich den 'DC in' Anschluss beim Control4 ebenfalls bestücken muss. Allerdings habe ich da auch noch keinen Plan wo ich das Kabel her bekomme. Irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch
    Ich hoffe Ihr könnt meine wirren Gedanken ordnen
    LG Ralf

  3. #13
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    entweder
    https://www.aquasabi.de/daytime-matr...l4-V2-Profilux
    oder stecker abschneiden und selbst auflegen.

  4. #14
    Join Date
    06.04.2015
    Posts
    26

    Default

    Hallo Gandalf
    Danke für die Antwort, aber bist du da sicher?
    Beim Converter und der Cluster sind die anschlüsse eher flach. Bei Deinem Vorschlag sehen die eher Rund aus. In der Beschreibung steht auch das sie für die Matrix Leisten sind. Ich habe aber einen Cluster. Evt gibt es da Unterschiede.
    Vom Bauchgefühl würde ich eher auf folgende Adapter tippen. Bin mir da aber nicht sicher:
    https://www.biconeo-aquascaping.de/d...e-eco-cluster/
    oder /und
    https://www.biconeo-aquascaping.de/d...stecker-2-pol/

  5. #15
    Join Date
    29.09.2020
    Posts
    1

    Default

    Hallo Leute,
    ich bin mit meinem alten Hobby wieder neu gestartet und nun, da ich mir einen Profilux 4 zugelegt habe, bei euch im Forum gelandet.
    Ich hoffe hier bekomme ich den fachlichen Rat da ich feststellen muss das die Begleitunterlagen von GHL nicht so optimal für den Anwender geschrieben sind.

    Insbesondere möchte ich mit dem Profilux eine Daytime Matrix betreiben. Hierzu habe ich mir das LEDControl4 V2 Modul ergänzend zugelegt.

    Ist es korrekt, dass ich für eine Lampe nun 4 Steuerleitungen L1,L2,L3,L4 belegen muss? Dann sind an dem Profilux ja schon 4 von 6L-Ports belegt.
    Kann mir das jemand erklären?

  6. #16
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, ja die Daytime Matrix benötigt drei Kanäle, außer du verwendest nur weiße Module, dann je Matrix ein Kanal. (Blau und Rot wird dann nicht benötigt)
    Beachte das LEDControl4 V2 auf 5A limitiert ist, also maximal 12 Module je LEDControl4 V2.
    Den Profilux 4 kannst du mit max. 2 Erweiterungskarten um 2x2 L-Ports erweitern. (macht 8 zusätzliche Kanäle)
    Grüße Michael

  7. #17
    Join Date
    20.10.2020
    Posts
    5

    Default

    Hallo zusammen,

    habe gerade diesen Thread gefunden und bin guter Hoffnung, das Ihr mir hier helfen könnt.

    Ich habe da ein Dimm-Problem mit meinen 3 x daytime cluster 170.8 control (UBRW)- meinem PL 3.1T und einem LEDControl4 V2 mit je einem
    RGB Amplifier (RGB LED Signal Verstärker Power Amplifier 288W 12V / 576W 24V - 24A) pro Leuchte.
    Ich kann wunderbar das ganze über den PL steuern - leider funktioniert das Dimmen nur zwischen 10 und 100%. Unter 10% dimmet das Dingens nicht, sondern schaltet das Licht einfach aus. Genauso anders herum... von 0 - 9% dunkel und ab 10% Licht an!? Egal, ob ich im PL von 1-10V oder 0-10V einstelle! Wo liegt der Hund begraben?
    Das wäre an und für sich nicht so schlimm - nur meine Diskus kriegen fast jedes Mal einen Rappel!

    VG
    Ecko

  8. #18
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, das liegt mit ziemlicher Sicherheit am Amplifier.
    Habe auch mal versucht ein Amplifier zum zu verwenden, mit den gleichen Effekt, dimmen ging nur ab einen bestimmten Wert.
    Habe dann anstelle der LEDControl4 V2 ein LED Dimmer analog 4x0/1-10V 12-24Vdc 4x7A (CTR-88500410) von pur-led verwendet.
    Hast du an der LEDControl4 V2 nur den Amplifier oder LEDs und den Amplifier?
    Bei einigen Amplifier wird extra darauf hingewiesen, dass eine Last und parallel der Amplifier am Steuergerät angeschlossen werden muss.
    Grüße Michael

  9. #19
    Join Date
    20.10.2020
    Posts
    5

    Default

    Guten Morgen Michael,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe! Der Verdacht, dass die Amplifier (billiger China Schrott) das verursachen, war schon groß. Du schreibst, dass Du anstelle der LEDControl4 V2
    diesen CTR-88500410 verwendest!? Wie schließt Du den denn an den PL und wie wird der dann gesteuert?
    Meine Verschaltung siehst Du im Anhang...LEDControl4.JPG

    Grüße
    Ecko

  10. #20
    Join Date
    20.10.2020
    Posts
    5

    Default

    Hm... habe gerade einen anderen Thread gefunden, indem Du die Lösung bereits behandelt hast! Also den CTR direkt an die L-Schnittstellen klemmen und
    am Besten mit dieser Break-Out-Box. Bei 4 Kanälen brauche ich dann wohl 2 der BoB's... was mache ich mit dem Relais? Egal oder? Einfach nur die Pins 2 auf 3 und 5 auf 3 verwenden.

    Ach ja... ich kann ja dann alle Leuchten parallel auf die Ausgänge klemmen - richtig?

    Ich brauche dann also: 2 x BoB und 1 x CTR


    Grüße
    Ecko
    Last edited by Ecko2020; 21.10.2020 at 07:56.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •