Results 1 to 4 of 4

Thread: Mitras Lightbar 2 an PAB gesteckt

  1. #1
    Join Date
    27.03.2014
    Posts
    13

    Default Mitras Lightbar 2 an PAB gesteckt

    Tja, ich wollte heute mal an meinem Profilux 4 mit einem Mitras Splitter und 3 Lightbars daran etwas aufräumen und die Kabel ordentlich verlegen.
    Leider beim wieder anstecken nicht aufgepasst und für wenige Sekunden das Mitras Kabel anstatt an den Mitras Port an den PAB Port gesteckt.
    Die Mitras haben direkt angefangen abzuschalten und rot zu blinken, das Kabel wurde leicht warm
    Nach etwa 5 Sekunden hab ich es gemerkt, und Strom abgezogen.

    Jetzt leuchten die Lightbars zwar wieder alle als ob kein Profilux dran hinge. Die lassen sich auch nicht mehr vom Profilux ansprechen.
    Ich vermute da gabs ne Überspannung und die 3 sind hin, oder gibt's noch was was ich tun kann?

    Ich hab noch einige Mitras1 Lightbars, Splitter, lohnt sich das mal alles umzustecken oder gibt's keine Chance?
    Wie siehts mit dem PL4 aus, wie stehen die Chancen dass der PAB was abbekommen hat?

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo
    Das musste ja irgendwann passieren. Ich würde mich via Mail an de Support (Website ganz unten unter Kontakt) wenden, und alles überprüfen lassen. Du kannst zum testen problemlos die Lightbar 1 mit Splitter einsetzen. Wenn dies funktioniert, weisst du, dass es nur am "neuen" Splitter, oder an der "neuen" Lightbar liegen.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    13.05.2017
    Posts
    16

    Default

    Hi Formdestroyer!

    Geh' mal davon aus, dass die LB2 Schaden genommen haben. Wende dich wie PIWAWT schon geschrieben am besten mal an den Support. Es wäre schon von Vorteil, hätten die Mitras- und der PAB-Anschluss verschiedene Stecker.

    Grüße
    Harry

  4. #4
    Join Date
    27.03.2014
    Posts
    13

    Default

    Support weiß Bescheid, PL4 und eine Lightbar und das Splitter Kabel werden eingeschickt.
    2 Lightbars und der Splitter sind noch voll funktionsfähig, getestet an einem PL3.

    Anbei Fehlerbilder einer Lightbar, vom Splitter Kabel und PAB Port falls es jemanden Interessiert.
    Sobald die defekte Lightbar mit am Splitter hängt reagieren die anderen beiden auch nicht auf Lichtsignale vom PL.

    20170713_172716.jpg
    20170713_172702.jpg
    20170713_172606.jpg

    Und ja ist alles meine Schuld, aber Idioten gibt's immer. Vielleicht beim PL5 wieder einen idiotensicheren Stecker verwenden

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •