Results 1 to 5 of 5

Thread: Einstellungen von Email-Providern für den Email-Versand mit dem ProfiLux 4

  1. #1
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default Einstellungen von Email-Providern für den Email-Versand mit dem ProfiLux 4

    Folgende Foren-Posts zeigen die Einstellungen und notwendigen Schritte,
    um den Email-Versand mit den verschiedenen Email-Providern einzurichten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default Gmail

    Code:
    Mailserver-Domäne: smtp.gmail.com
    Mailserver-Port: 25
    Mein Name: anzuzeigender Name in Email
    Meine Email-Adresse: <benutzername>@gmail.com
    Benutzername: <benutzername>@gmail.com
    Passwort: gleich dem Kennwwort der Gmail-Anmeldung
    Besonderheiten

    * "weniger sichere Apps" müssen zugelassen werden https://support.google.com/accounts/.../6010255?hl=de
    * es muss zum Abschluss dieser Aktivierung zusätzlich noch folgende Gmail-Seite aufgerufen werden https://accounts.google.com/b/0/DisplayUnlockCaptcha
    * für nähere Erläuterungen dazu folgende Hilfeseite https://support.google.com/mail/answer/7126229 unter dem Punkt "Ich kann mich nicht in meinem E-Mail-Client anmelden"
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    23.07.2018
    Posts
    87

    Default

    Hallo,
    hat jemand die Settings für GMX oder iCloud. Mit dem Standard SMTP Server bei GMX erhalte ich keine Mail. Ich sehe aber auch keine Fehlerinformationen im GCC, oder kann ich die irgendwo exportieren?

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default Gmx

    Code:
    Mailserver-Domäne: smtp.gmx.net
    Mailserver-Port: 587
    Mein Name: anzuzeigender Name in Email
    Meine Email-Adresse: <benutzername>@gmx.[net,de,...]
    Benutzername: <benutzername>@gmx.[net,de,...]
    Passwort: gleich dem Kennwwort der GMX-Email-Anmeldung
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default

    Quote Originally Posted by Timos Riff View Post
    Hallo,
    hat jemand die Settings für GMX oder iCloud. Mit dem Standard SMTP Server bei GMX erhalte ich keine Mail. Ich sehe aber auch keine Fehlerinformationen im GCC, oder kann ich die irgendwo exportieren?
    Das funktioniert mit GMX auf Port 587 (TLS) und den Einstellungen aus folgendem Beitrag:https://forum.aquariumcomputer.com/s...4500#post84500
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •