Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: wellenschlag, welche dauer der pumpen?

  1. #1
    Join Date
    05.06.2009
    Posts
    6

    Default wellenschlag, welche dauer der pumpen?

    hallo, habe zwei tunze 6105 am profilux, möchte nun wellenschjlag, wenn ich eine pumpe dauer 1,2 sek,20-100% hab ich ihn, nehm ich beide pumpen, permanent gegenläufig ist es wieder weg, was nun?
    gruß
    ralph

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ich verstehe die Frage leider nicht

  3. #3
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Was für ne einstellung hast du genau

    welche Wellentyp und Welche einstellung Permanent gegenläufig?
    oder Permanent?

    Wo sind die Pumpen im becken beide auf einer Seite?

  4. #4
    Join Date
    05.06.2009
    Posts
    6

    Default wellenschlag

    hallo, also jeweils eine pumpe auf jeder seite,beckengröße 200cm längex90cm breitx80 hoch,pumpen ungefähr mittig eider seitenscheien, leicht nach oben gerichtet!

    einstellung 3v -8v,peranent gegenläufig, rechteckwellen kurz, 1,2 sek.,proiert hab ich auch 1 sek.- 1,5sek.,nichts!
    siehe auch anhang!!!!!
    ach sooooo, seit kurze zeigt auch die lufttemperatur und luftfeuchte nichts mehr an, gerät gekauft im januar 2009!
    firmware 4.04.



    danke gruß
    ralph
    Attached Images Attached Images

  5. #5
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Das geht auch so nicht wie du die Pumpen eingestellt hast. Beide Pumpen gehören entweder zu Gruppe 1 oder Gruppe 2 nicht eine in 1 und die andere in 2. Dann gehts auch mit dem Gegenlauf.

  6. #6
    Join Date
    05.06.2009
    Posts
    6

    Default wellenschlag

    naja, das hin und herschalen funktionierte ja, has dennoch jetzt beide pumpen in gruppe 1, is auch nichts, bin wohöl zu doof!

  7. #7
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Also wie ich dass sehe willst du das gleiche einstellen was auch ich in meinem benutze. Verstehe ich es richtig, dass immer nur eine Pumpe laufen soll und nach ner gewissen Dauer die 2. Pumpe? Ebbe Flut oder richtig hin und her pendeln. Beim hin und her pendeln müsstest du die pumpen bis min 1% runter drehen dann könnte es klappen aber diese typische kippbewegung hoch runter des Wasserspiegels bekommste damit nicht hin. Nur ne Art schwapp Effekt würde ich dass mal nennen?

    Bei ebbe Flut musst du umstellen auf Sequenz und diedauer einstellen wie lang jede Pumpe laufen soll beide Zeiten gleich eingeben z.B. 1h 1h. Und du brauchst 2 Steckdosen denen du pumpe1 und Pumpe 2 zuordnest danach läuft Ebbe Flut.

    Wichtig du darfst da nich zu kurze Abstände einstellen sonst geht diesteckdosr kaputt. Wenn du den schwapp Effekt willst musst du normale Steckdosen verwenden die immer Strom haben sonst schaltet der im sec Takt hin her.
    Meld dich wenn es änderst gehen soll bzw. Klappt

  8. #8
    Join Date
    05.06.2009
    Posts
    6

    Default wellenschlag

    hallo, danke fü die anwort, also will den schwabeffekt, egal wie, geht nicht, wie gesagt mit einer pumpe gehs, zwar nur schwach aber geht, mit zwei pupen ist anscheinend der computer nicht geignet da er zu ungenau hin und herschaltet! jhab es ja an zwei normalen steckdosen,werden über 1-10v schnittstelle geregelt!
    gruß
    ralph

  9. #9
    Join Date
    10.11.2009
    Location
    P-Town
    Posts
    1,074

    Default

    Hmm also stell mal die steckdosen auf 3-8volt ein und setz sie auf min 1% probier's dann noch mal Einstellung denke ich rechteckwellen viel normale Dauer 3 sec musst mal ausprobieren weis jetzt was du willst. Sowas sieht man z.b. Auch auf Youtube wo man meint dass gleich die brühe nur auf einer Seite steht Hmm Frage mich selbst wie man dass einstellen soll bei mir tut sich da auch nichts es hebt und senkt sich grade mal 3mm ich probiere es heute Abend nochmal einzustellen ob's geht andere Frage

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wie schon vorher von Martin abgemerkt:
    die Einstellungen sind falsch: Gruppe 1 muss 2 Pumpen haben sonst geht das nicht!

    dass ProfiLux zu ungenau wäre ist nicht richtig, intern werden die Pumpen im Milisekundentakt synchronisiert

    es hilft aber der genaueste Computer nichts wenn die Einstellungen falsch sind

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •