Results 1 to 4 of 4

Thread: Leistungsanzeige "Watt" im Lightcomposer bei Lightbar 2 Actinic.

  1. #1
    Join Date
    08.06.2017
    Posts
    5

    Default Leistungsanzeige "Watt" im Lightcomposer bei Lightbar 2 Actinic.

    Hallo
    Habe 2 Mitras Lightbar 2 Actinic 70 über den GHL Profiluxlight über meinem Incpiria 200 Meerwasseraquarium.
    Wenn ich da nun alles auf 100 % im Lightcomposer stelle wird mir bei der Ausgangsleistung irgendwas um die 10-15 Watt angezeigt.Kann gerade nicht den genauen Wert nachschauen da nicht zu hause aber sowas um den dreh wird angezeigt.
    Mir ist klar das bei den Lightbars noch ansteuerströme usw. abgezogen werden aber bei angegebenen 42 Watt bei der 70er Länge hätte ich da etwas um die 35 Watt erwartet?
    Es wäre sehr nett wenn mir jemand die geringe Wattzahl erklären könnte.
    Danke

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Schwarzwald
    Die Wattangabe ist für LED Beleuchtungen nicht verwendbar. Bei LED Beleuchtungen ist nur die Lumenangabe relevant. Die Wattangabe wird zur Konfiguration konventioneller (HQI,T5,T8 usw.)Leuchten benötigt.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    08.06.2017
    Posts
    5

    Default

    Ah ok.
    Dann mal herzlichen Dank für die Antwort.

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Die Watt-Angabe im Lightcomposer bezieht sich auf die Strahlungsleistung ("Lichtabgabe") nicht auf die elektrische Leistung.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •