Results 1 to 2 of 2

Thread: Durchflussmesszelle

  1. #1
    Join Date
    07.08.2014
    Posts
    22

    Default Durchflussmesszelle

    Hallo,

    ich wollte mir von GHL die Durchflussmesszelle kaufen, um meine Elektroden ( PH + Temp + Leitwertsonde )aus dem AQ auszulagern. Bevor ich mir das Teil aber kaufe, wollte ich fragen, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, es an einem Eheim Außenfilter mit Schlauch16/22 anzuschliessen. Da ich keine Vorstellung habe, wie ich das am besten an einem EHeim Außenfilter mit Schlauchanschluss 16/22 realisieren kann, bin ich für jegliche Vorschläge/Bilder dankbar. An der Messzelle selber ist nur etwas von 20mm PVC Rohr zu sehen. Hier im Forum habe ich etwas von Gardena Anschluss gelesen, weis aber überhaupt nicht, was damit gemeint ist. Für Links zu den benötigten Zusatz-Teilen/Adaptern oder auch Bilder zum Schlauchanschluss an 16/22 wäre ich dankbar.
    Wenn es ein Möglichkeit gibt, nicht zu Kleben, würde ich dies dem Vorzug geben, da ich nicht viel Platz in meinen AQ Schrank habe und nachträgliche Änderungen nach dem kleben schlecht möglich sind.

    Viele Grüße
    Saskia

  2. #2
    Join Date
    01.05.2017
    Posts
    11

    Default

    Hallo Saskia,

    ich habe gerade vor 2 Tagen meine Messzelle von GHL verbaut. Sie hängt vor dem Filter an einem 12/16 Schlauch. Ich habe im im Hornbach einfach 1 Zoll Schlauchanschluss gekauft. Funktioniert einwandfrei. Du solltest dann diese nehmen.

    An der Messzelle an dem Ein- und Auslass einfach vorne das zum Einklebende PVC Stück wegmachen. Die Dichtung aber drann lassen und die oben genannten Teile aufdrehen. Alles Dicht und volle Funktion.

    Achja ich habe Sie vor den Filter gehängt, da mein Filter die Heizung integriert hat. Ebenfalls will ich nach dem Filter nur noch durch den CO2 Reaktor und nicht noch durch die Zelle, wegen der Leistung. Als Beipass weiss ich am Ende auch nicht welcher Weg am Ende mehr benutzt wird, durch die Zelle oder CO2 Reaktor. Ausserdem will ich messen was im Becken ist ohne zu Filtern. So wäre es auch wenn die Sensoren im Becken hängen.

    gruss Patrick

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •