Results 1 to 10 of 20

Thread: GHL Control Center 1.0.9.7 Kommunikationsfehler Error Code: 50

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    30.12.2016
    Posts
    13

    Default GHL Control Center 1.0.9.7 Kommunikationsfehler Error Code: 50

    Hallo,

    ich habe den Doser 2.1 per Wlan und mit einer festen IP verbunden. Seit dem ich die GHL Control Center 1.0.9.7 version auf dem PC installiert habe, habe ich ziemlich oft Verbindungsprobleme und wenn ich mal eine Verbindung her gestellt habe und Werte abspeichern möchte, dann kommt dieser Error Code 50.
    Diese Probleme hatte ich mit dem GHL Control Center 1.0.9.0 nicht, doch diese Version war noch nicht für die Profilux 4 ausgelegt.

    Kommt da bald ein Update oder ein Tip was ich noch probieren könnte?

    LG
    Alex

  2. #2
    Join Date
    11.04.2017
    Posts
    3

    Default

    Hallo Alex,

    ich habe dasselbe Problem bis zur 1.0.9.1 funktionierts bei mir gut alle Versionen höher haben das Problem bei mir über LAN und WLAN. my GHL uns USB Verbindung ist nicht betroffen. BS WIN10

    Ich habe auch einen Post offen. Leider keine Reaktion.

    Grüße Helmut

  3. #3
    Join Date
    06.12.2015
    Posts
    19

    Default

    Hallo Zusammen,

    dieses Problem habe ich nun aufgrund des Updates auf die aktuellste Version ebenso.

    Das Programm zeigt unregelmäßig den Fehlercode 50 an und hängt sich dann auf. Nach einem Programmneustart geht es dann wieder für eine Weile, bis wieder der Fehler kommt und das Programm beendet wird .
    Es scheint so, als ob in 1.0.9.x ( nutze die 1.0.9.9 ) iwo ein Bug drin ist.

    LG,
    Lars

  4. #4
    Join Date
    30.12.2016
    Posts
    13

    Default

    also habe die neueste Version von dem Control Center 1.1.1.2 und die Firmware 1.28 und trotz allem kommt immer noch dieser Fehler..

    GHL Error.JPG

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Danke für die Rückmeldung, wir hatten eigentlich gedacht das Thema wäre nun durch

    wir werden uns das auf jeden Fall nochmals eingehender für GCC 1.1.1.3 anschauen

    Frage: gibt es bzgl. dieses Kommunikationsfehlers eine Systematik? passiert das nur oder besonders oft auf gewissen Seiten oder nach bestimmten Aktionen?
    welche?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    30.12.2016
    Posts
    13

    Default

    Hallo,

    Ich habe es immer bei jeder Version des GCC.... ich kann mich mit meinem PC über WLAN mit dem Doser verbinden und sehe alles, aber sobald ich was ändern möchte wie z.B. Dosieren, Behälter füllen, Dosierplan änder .. dann kommt diese Meldung.. habe auch schon alles an Virenscanner und Firewall usw deaktiviert am PC .. bringt alles nichts. Mit dem IPad über die APP oder über die Web Oberfläche klappt alles ohne Probleme..


    LG
    Alex

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •