Results 1 to 3 of 3

Thread: Redox werte instabiel

  1. #1
    Join Date
    13.12.2009
    Posts
    11

    Default Redox werte instabiel

    Hallo,

    Ich habe ein Profilux-II mit ein Erweiterungskarte für Redox- und Leitwertemessung.
    Zu erst hätte ich Probleme mit der Messung von die Werte. Die Messung war nicht stabil. Grund hierfür waren Wirbelstrome in das Becken. Mit ein Erdungskabel in das Beckenwasser habe ich das Beckenwasser geerdet und werden Messungen stabil. Trotz die Tatsache das der Wert stabil ist, erscheint mir den Wert hoch. (400 mV) Wenn ich die Verknüpfung mit meinen EDV mittels Entfernung des RS232-Kabels beende, wird die Redoxwertmessung wider instabil und senken die Werte mit etwa 50%. Die Leitwertmessung bleibt stabil und senkt ein bisschen. Es ist egal ob der EDV lauft oder nicht. Wenn ich der Netzstrom von der EDV entferne wird der Redoxwert auch instabil. Der EDV ist nicht geerdet und kann auch nicht geerdet werden.

    Was mach ich falsch?

    m.fr.gr.
    Alex.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    da ist ein anderes Gerät welches Störungen oder Potenzialdifferenzen erzeugt, das führt zu falschen Messungen

    die Erdung bekämpft nur die Symptome, nicht die Ursache und ist nicht der richtige Weg

    -> nach dem Verursacher suchen, das Problem dort beseitigen

    Hinweis: zu diesem Thema gibt es hier sehr viele Beiträge, bitte die Suche bemühen

  3. #3
    Join Date
    13.12.2009
    Posts
    11

    Default Redox Werte

    Danke für dein Antwort Matthias,

    Der Grund für die Wirbelstrome ist die Heizung. Dies sind Eletro Heizspirale.
    Ich hab nur kein Alternativ für hierfür. Hast du noch eine gute Idee?

    m.fr.gr.
    Alex.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •