Results 1 to 3 of 3

Thread: Leckagesensor / LeakSensor Fehlalarm

  1. #1
    Join Date
    07.05.2012
    Posts
    68

    Default Leckagesensor / LeakSensor Fehlalarm

    Hallo!

    Bei mir verursacht der LeakSensor permanent Fehlalarm. Ich habe bereits ein zweites Interface sowie einen zweiten Sensor bestellt, da ich dacht, die ersten beiden wären defekt.
    Aber auch mit den neuen Modulen wird permanent Fehlalarm ausgelöst. Die rote LED am Interface leuchtet fast immer. Manchmal geht sie aus, dann wird der Alarm quittiert und dann wieder
    aus heiterem Himmel an und es gibt Alarm. Ich kann die Stecker rein- raus , hin- und her stecken- ohne Ergebnis.

    Anbei einmal Bilder von dem Interface und den Anschlüssen sowie dem Sensor Ober- und Unterseite sowie ein Screenshot meiner NiveauEinstellungen im Controlcenter.

    Einstellungen Pegel.jpg

    LeakInterface.jpg

    LeakSensor.jpg

    LeakSensor Unterseite.jpg


    Gruß
    Oliver

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Interessanter wäre ein Bild des Einsatzortes. Möglicherweise ist die Oberfläche leitfähig genug, die permanenten Fehlalarme auszulösen.
    Das kann die Beschichtung sein, das kann auch eingetrocknetes Salz vom Meerwasseraquarium sein.
    Leg den Sensor am Einsatzort mal auf eine dicke Folie und schau, ob das Problem weiterhin auftritt.

  3. #3
    Join Date
    07.05.2012
    Posts
    68

    Default

    Hallo!

    Der Boden im Unterschrank ist eine Wanne, die mit schwarzer Teichfolie ausgelegt ist.
    Die Folie wird von mir immer feucht ausgewischt und ist sauber und trocken.
    Der Alarm hält auch an, wenn ich den Sensor davor auf die Fliesen lege.

    Gruß
    Oliver

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •