Results 1 to 5 of 5

Thread: PL 4 verdunstetes Wasser nachfüllen

  1. #1
    Join Date
    03.02.2017
    Location
    Bückeburg
    Posts
    153

    Default PL 4 verdunstetes Wasser nachfüllen

    Hallo,
    hier mal wieder eine kleine Frage...
    Ich betreibe den PL 4 und möchte damit Osmosewasser aus einem Tank ins Technikbecken füllen wenn der Wasserstand hier sinkt. Der PL muss also nur eine Pumpe ansteuern und nach erreichen des Pegels wieder abschalten.
    Nun die Frage : Was brauche ich dafür? Klar, einen Sensor, aber welchen? Und reicht ein Sensor oder benötigt man noch mehr?
    Wenn's geht, gleich eine Bestellnummer dazu schreiben.
    Danke

  2. #2
    Join Date
    22.09.2013
    Posts
    81

    Default

    Hallo,

    ja, ein Sensor ist genug! Der GHL PL-0077 Floater/Schwimmer funktioniert da perfekt.
    Brauchst nur noch die Halterung PL-LF-S8 und PL-1095.

    Gruß, C.

  3. #3
    Join Date
    03.02.2017
    Location
    Bückeburg
    Posts
    153

    Default

    Danke für die Info!

  4. #4
    Join Date
    20.06.2017
    Location
    Bad Homburg
    Posts
    95

    Default

    Hallo Ray,

    wie CookieM28 richtig beschreibt brauchst Du wirklich nur einen Niveausensor um das Verdunstungswasser aufzufüllen.
    Allerdings wird ja dann der Osmosewassertank immer leerer. Solange Du ihn manuell auffüllst ist das kein Problem.
    Eleganter wäre es doch wohl den Tank auch durch den PL füllen zu lassen, indem Du zu bestimmten Zeitpunkten (Zeitschaltuhr) die Osmoseanlage startest. Damit Dir der Tank dabei nicht überläuft brauchst Du auch einen Sensor im Tank.
    Gruß Peter

    ProfiLux 3.1T ex (FW 6.33) , 3 * Powerbar 5.1 (1.01), ProfiLux Touch (1.06), 2 * Doser 2.1 Slave (1.24), GCC Version 1.1.3.1

  5. #5
    Join Date
    03.02.2017
    Location
    Bückeburg
    Posts
    153

    Default

    Das ist natürlich die elegante Methode, setzt aber voraus dass ich eine Leitung von der Osmoseanlage zum Nachfüllbehälter habe. Dies ist bei mir aber leider (noch) nicht der Fall. Kommt aber früher oder später bestimmt auch noch.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •